Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V

Honda CR-V SUV (seit 2018)

Alle Motoren

1.5 VTEC Turbo (173 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.5 VTEC Turbo (193 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.0 i-MMD (145 PS)

3,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 32.790 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda CR-V 2018

Honda lässt bereits die fünfte Generation des CR-V SUVs vom Band rollen – und zwar seit 2018. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf drei Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem CR-V SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem CR-V durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.679 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.855 Millimetern und eine Länge von 4.600 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.662 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen liegt bei diesem Modell zwischen 497 Litern sowie 1.694 Litern und ist daher eher gering. In der Baureihe ist das SUV von Honda in vier Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 32.790 und 44.290 Euro.

Den Japaner gibt es als Benzinmotor oder als Hybrid. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1685 kg bis 1743 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 600 kg (ungebremst) bzw. 750 kg (gebremst).

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 i-MMD (145 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit drei von fünf Sternen bewertet. Außerdem verbraucht er von allen Motoren am wenigsten. Als Hybridmotor ist er bei Umweltbewussten aber sowieso die erste Wahl. Die geringe PS-Zahl von gerade mal 145 scheint der Popularität des 2.0 i-MMD (145 PS) nicht abträglich zu sein. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran bemisst sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). In diesem Fall variieren sie je nach Motorvariante von 120 g bis zu 126 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Honda entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Honda CR-V SUV (seit 2018)

Honda CR-V  - Elektrisch oder doch lieber konventionell?
Autoplenum

Elektrisch oder doch lieber konventionell? Honda CR-V

SP-X/Frankfurt. An der Zwitter-Technik namens Hybrid scheiden sich die Geister. Für die einen ist die Kombination aus althergebrachtem Verbrennungs...

Euro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUV
Autoplenum

Dreimal Höchstwertung für große SUV Euro-NCAP-Crahstest

Mit der Höchstwertung von je fünf Sternen haben die großen SUV Seat Tarraco, Honda CR-V und Mercedes G-Klasse jetzt den aktuellen Crashtest der Sic...

Weitere Honda SUV