Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Jazz
  5. Alle Motoren Honda Jazz

Honda Jazz Van (2001–2008)

Alle Motoren

1.4 (83 PS)

4,1/5 aus 47 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.535 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.2 (78 PS)

4,2/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 78 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.290 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Jazz 2001 - 2008

Der Jazz Van von Honda wurde von 2001 bis 2008 in erster Generation gefertigt. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 4,1 von fünf möglichen Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 75 Erfahrungen mit dem Honda ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Jazz Van gemacht haben. Für den Van von Honda haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für einen Van eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.525 Millimeter, es hat eine Breite von 1.675 Millimetern und eine Länge von 3.830 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.450 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 353 Litern bis maximal 380 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.048 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Jazz liegen bei maximal 450 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 800 kg und 1.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.2 (78 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch hat der 1.2 (78 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.4 (83 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,1 von fünf Sternen wert ist. Als Kleinwagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 129 und 139 g auf 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Kleinwagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Honda Jazz Van (2001–2008)

Praxistest: Honda Jazz 1.4 LS - Musik liegt in der Luft
Autoplenum

Praxistest: Honda Jazz 1.4 LS - Musik liegt in der Luft

Dixieland, Swing, Bebop - der Jazz hat viele Rhythmen. Und Fans. Daran hat Honda bei der Namenswahl seines Jazz wohl vor allem gedacht. Doch wie mu...

{"make":31,"model":16490}