Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Legend
  5. Alle Motoren Honda Legend

Honda Legend Limousine (1991–1996)

Alle Motoren

3.2i 24V (205 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.276 €
Hubraum ab: 3.206 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Legend 1991 - 1996

Die Legend Limousine von Honda wurde von 1991 bis 1996 in erster Generation gefertigt. Diese Baureihe wurde nur fünf Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt viereinhalb von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Legend Limousine.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.810 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.370 Millimeter und die Länge beträgt 4.885 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.830 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Die Baureihe stellt Modelle als Zweitürer oder Viertürer sowie mit vier bis fünf Sitzen zur Auswahl. Mittelgroß und praktisch gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 417 bis 427 Litern geht.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das große Leergewicht von mindestens 1.545 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Honda Legend Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch noch andere Varianten, die deinen Anforderungen eventuell besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere ähnliche Modelle. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.500 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 700 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Honda ist ein 3.2i 24V (205 PS). Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU1.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Weitere Honda Limousine