Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Legend
  5. Alle Motoren Honda Legend

Honda Legend Limousine (2004–2012)

Alle Motoren

3.5 V6 VTEC (295 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.600 €
Hubraum ab: 3.471 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

3.7 V6 VTEC (295 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.990 €
Hubraum ab: 3.664 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Legend 2004 - 2012

Die Legend Limousine hat Honda von 2004 bis 2012 in dritter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (drei Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.957 mm, einer Höhe von 1.450 mm und einer Breite von 1.845 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.800 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 452 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.954 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.600 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 4,9 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 3.7 V6 VTEC (295 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Beim Verbrauch belegt der 3.7 V6 VTEC (295 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze elf Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.5 V6 VTEC (295 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,1 von fünf Sternen wert ist. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 269 g bis 282 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 22 Bilder an, die wir von der Legend Limousine haben.

Alle Tests

Honda Legend Limousine (2004–2012)

Praxistest: Honda Legend 3.5 - Schwarze Eminenz
Autoplenum

Praxistest: Honda Legend 3.5 - Schwarze Eminenz

Dieser Wagen hat nur ein Problem – keiner kennt ihn. Denn der Honda Legend ist seit Jahr und Tag ein Schattenkrieger, irgendwo zwischen Mittel- und...

Hightech-Understatement-Car: Honda Legend
auto-news

Hightech-Understatement-Car: Honda Legend im Test

Honda legt das bei uns seltene Topmodell neu auf

Weitere Honda Limousine

Alternativen

Honda Legend Limousine (2004–2012)

{"make":31,"model":1781}