12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar E-Pace SUV D150 150 PS (seit 2017)

Alle Erfahrungen

Jaguar E-Pace SUV (seit 2017) D150 (150 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jaguar E-Pace Gebrauchtwagen Angebote

Jaguar E-Pace SUV (seit 2017) D150 (150 PS)
Jaguar E-Pace SUV (seit 2017) D150 (150 PS)

Jaguar E-Pace SUV seit 2017: D150 (150 PS)

Der D150 (150 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den E-Pace SUV 2017 von Jaguar, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Maschine überzeugt mit acht Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 36.910 und 57.340 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 9 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,4 und sechs Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 143 und 158 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der D150 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar E-Pace D150 R-Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2017
HSN/TSN
1590/AHF

Maße und Stauraum

Länge
4.395 mm
Breite
1.984 mm
Höhe
1.649 mm
Kofferraumvolumen
577 Liter
Radstand
2.681 mm
Reifengröße
225/65 R17 106V (vorne)
Leergewicht
1.775 kg
Maximalgewciht
2.320 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1999 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
199 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar E-Pace SUV (seit 2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
143,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 7 Jahre
Das Fahrzeug hebt sich optisch von der Masse ab, mal etwas anderes im Strassenbild und nicht einer von Zigtausenden gleichen sein... der Motor ist jetzt keine Rennmaschine aber trotzdem dynamisch und ausreichend (150 ps ohne Allrad und Automatik). Wer auf Automatik und Allrad wert legt sollte jedoch zur 180 ps Variante greifen... Fahrwerk top, sicheres Fahren wie auf Schienen, gute Ausstattung. Wer allerdings wert auf Chromrändchen da und dort und tausende verschiedene Materialien im Innenraum Wert legt wird mit ansehnlichem schönen aber nicht detailverliebtem Interieur leben müssen... alles in allem ein gelungener schöner auffallender Wagen...
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Das Fahrzeug fährt eigentlich ganz gut, jedoch ist die Elektronik grauenhaft. Ich war jetzt schon 5 mal beim Jaguarhändler weil ständig das Radio oder Iphone music Medium oder Navy plötzlich ausfallen. Jeweils wurde dann ein neues Update gemacht, leider keine Verbesserung. Beim letzten mal wurde mir gesagt, man habe jetzt die neueste Softwareversion 4.0 raufgeladen, aber auch hier keine Besserung. Zusätzlich habe ich jetzt auf dem Display verwaschene Farben und keine Möglichkeit diese schärfer zu stellen. Desweiteren macht das elektrische Sonnendach beim öffnen deutliche laute Geräusche. Als Ersatzfahrzeug bekomme ich dann zwar immer tagelang den Jaguar F-Type , was auch sehr schön ist, jedoch hätte ich lieber einen funktionierenden E-Pace. Immerhin hat der 62.000 Euro gekostet. Vorher fuhr ich Porsche Cayenne, den hätte ich mal nicht verkaufen sollen. Fazit: Sehr enttäuschend, schlechter Service, ratlose Mechaniker.
0
0