12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Ypsilon Schrägheck 1.2 16V 80 PS (1995-2003)

Alle Erfahrungen

Lancia Ypsilon Schrägheck (1995–2003) 1.2 16V (80 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Lancia Ypsilon Gebrauchtwagen Angebote

Lancia Ypsilon Schrägheck (1995–2003) 1.2 16V (80 PS)
Lancia Ypsilon Schrägheck (1995–2003) 1.2 16V (80 PS)

Lancia Ypsilon Kleinwagen 1995 - 2003: 1.2 16V (80 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil bekam der 1.2 16V (80 PS) von einem Lancia-Fahrer aus unserer Community. Während der Ypsilon Kleinwagen 1995 insgesamt durchschnittlich 3,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der Kleinwagen variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Elefantino rosso und LX. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen sechs und sechseinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.2 16V ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Zwischen 141 und 155 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 1.2 16V von Lancia. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Y 1.2 16 V Elefantino rosso

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2000-2003
HSN/TSN
4001/293

Maße und Stauraum

Länge
3.741 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.435 mm
Kofferraumvolumen
215 - 910 Liter
Radstand
2.380 mm
Reifengröße
195/50 R15 T (vorne)
Leergewicht
985 kg
Maximalgewciht
1.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1242 cm³
Leistung
59 kW/80 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
174 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Ypsilon Schrägheck (1995–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,5 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
155,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der Y machte bei einer ersten Ausfahrt einen wirklich guten Eindruck, den ich hier mit Euch teilen möchte. Der schicke, wenn auch eigenwillig gestaltete Kompaktwagen hat jetzt natürlich einige Jahre auf dem Buckel... Trotzdem empfangen mich im Innenraum hochwertige Materialien und z.B. elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung. Einzig die Haltegriffe wie auch die Verkleidung der Innenraumbeleuchtung wollen da von der Materialanmutung her irgendwie nicht rein passen. Ablagen sind neben dem Handschuhfach reichlich vorhanden, bis hin zu einer quer über das gesamte Armaturenbrett verlaufende Ablage. Hinter dem in der Höhe verstellbaren Lenkrad finde ich auch als großer Fahrer bequemen Platz. An die in der Fahrzeugmitte angebrachte Instrumenteneinheit, hatte ich mich schnell gewöhnt. Die Sitze sind zwar weich abgepolstert, erwiesen sich aber als sehr bequem und gaben guten Seitenhalt. Der Einstieg nach hinten erfordert auf der Fahrerseite einige Beweglichkeit, auf der Beifahrerseite lässt sich der Sitz zumindest weit nach vorne klappen. Die Kopffreiheit ist gut, der Knieraum, besonders hinter größeren Fahrern, aber unbefriedigend. Der Kofferraum ist auch recht klein, kann aber durch Umklappen der Rücksitze deutlich vergrößert werden. Der Motor geht recht willig zur Sache, das 80-PS-Aggregat ist eine angenehme akustische Mischung aus zurückhaltener Limousine und Rallye-Lancia. Auch hatte ich eher das Gefühl, in einer deutlich schwereren Limousine unterwegs zu sein.
0
0