Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Defender
  5. Alle Motoren Land Rover Defender

Land Rover Defender SUV (1990–2016)

Alle Motoren

4.0 (184 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.523 €
Hubraum ab: 3.950 ccm
Verbrauch: 15,3 l/100 km (komb.)

2.5 (113 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 113 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.116 €
Hubraum ab: 2.495 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

2.5 (122 PS)

3,7/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.883 €
Hubraum ab: 2.495 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

2.4 (122 PS)

3,4/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.600 €
Hubraum ab: 2.402 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

2.2 (122 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.690 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Defender 1990 - 2016

Das Defender SUV hat Land Rover von 1990 bis 2016 in zweiter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,6 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 38 Erfahrungen mit dem Land Rover berechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das Defender-Modell von Land Rover haben wir neben den Erfahrungen auch 18 Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt 18 Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.790 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.963 Millimeter und die Länge beträgt 3.722 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.360 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Defender gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit neun Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 590 Litern bis maximal 2.300 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Mit einem Leergewicht von 1695 kg bis 2282 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 3.500 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.2 (122 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 4.0 (184 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 3,6 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von neun Litern Diesel pro 100 Kilometer bietet der 2.5 (113 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU1 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.2 (122 PS). Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 372 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wir haben für dich noch 25 Fotos des Defender SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Land Rover Defender SUV (1990–2016)

Neuer Land Rover Defender - Landy kommt 2020 und bleibt kantig
Autoplenum

Landy kommt 2020 und bleibt kantig Neuer Land Rover Defender

SP-X/Whitley/Großbritannien. 2020 kommt die von Offroad-Enthusiasten mit Spannung erwartete neue Generation des Land Rover Defender auf den Markt. ...

Ein Geländewagen-Klassiker geht in Rente: Der Land Rover Defender 1...
auto-news

Der Abschied vom alten Angelsachsen

Test: Der 2015er Land Rover Defender 110 Station Wagon

Land Rover Defender - ESP für Gelände-Klassiker
Autoplenum

ESP für Gelände-Klassiker Land Rover Defender

Der Geländewagen Land Rover Defender wird aber August immer mit dem Schleuderschutz ESP ausgeliefert. Damit reagieren die Briten auf die ab Novembe...

Land Rover Electric Defender - Stromern über Stock und Stein
Autoplenum

Stromern über Stock und Stein Land Rover Electric Defender

Eine elektrisch angetriebene Version des Geländewagens Defender präsentiert Land Rover auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März). Bei dem Forschungsfa...

Land Rover Defender als Sondermodell - Rauer Name, weiche Sitze
Autoplenum

Rauer Name, weiche Sitze Land Rover Defender als Sondermodell

Zum neuen Modelljahr erweitert Land Rover die Farb- und Ausstattungspalette des Geländewagens Defender. Einige der Neuheiten zieren das parallel ei...

Defender Blaser Edition - Land Rover bläst zur Jagd
Autoplenum

Land Rover bläst zur Jagd Defender Blaser Edition

Speziell auf die Wünsche von Jägern ist das neue Sondermodell Blaser Edition von Land Rover zugeschnitten. Die auf 60 Einheiten in Deutschland limi...

Fahrbericht: Land Rover Defender - Hart aber herzlich
Autoplenum

Fahrbericht: Land Rover Defender - Hart aber herzlich

Eigentlich gehört er auf die Rote Liste aussterbender Arten - der Land Rover Defender. Doch bevor ihm in Europa Abgas- und Sicherheitsnormen den Ga...

Land Rover Defender Experience Bolivien - Ab in den Dschungel
Autoplenum

Ab in den Dschungel Land Rover Defender Experience Bolivien

Mit dem Land Rover Defender ging es dieses Jahr bei der hauseigenen Experience-Expedition durch den Dschungel und den Anden in Südamerika. Jetzt kr...

Land Rover Defender mit neuem Diesel im Test: Durch dick und dünn
auto-news

Durch dick und dünn in schottischem Schlamm

Land Rover Defender mit neuem Euro-5-Diesel im Geländetest

Land Rover Defender 110 Station Wagon Td4 Rough im Test
auto-news

Das Unbehagen in der Kultur - und der Landy One-Ten

Land Rover Defender 110 Station Wagon in der Rough-Version im Test

Weitere Land Rover SUV