12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Land Rover Range Rover Evoque SUV D180 2.0 180 PS (2019-2023)

Alle Erfahrungen

Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023) D180 2.0 (180 PS)

3.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Land Rover Range Rover Evoque Gebrauchtwagen Angebote

Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023) D180 2.0 (180 PS)
Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023) D180 2.0 (180 PS)

Land Rover Range Rover Evoque SUV seit 2019: D180 (180 PS)

Der D180 (180 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Range Rover Evoque SUV 2019 von Land Rover, sie erhält nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 45.350 und 67.100 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünfeinhalb Liter Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum D180 erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Range Rover Evoque D180 First Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
1590/AIH

Maße und Stauraum

Länge
4.371 mm
Breite
1.996 mm
Höhe
1.649 mm
Kofferraumvolumen
591 - 1383 Liter
Radstand
2.681 mm
Reifengröße
235/50 R20 W (vorne)
Leergewicht
1.816 kg
Maximalgewciht
2.490 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
9
Hubraum
1999 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Evoque SUV (2019–2023)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
145,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Hallo, ich habe mich telefonisch angemeldet, bin 150 km gefahren um das Fahrzeug zu besichtigen. Ich bekam die Schlüssel und sollte gucken gehen. Ich fragte nach der Unfallfreiheit, da VL das Spaltmaß überhaupt nicht stimmten, der Verkäufer sagte, kein Händler würde,,unfallfreiheit“ geben, als ich die Motorhaube dann geöffnet habe, fehlten rechts und links am Kotflügel je 2 Schrauben. Ich wollte meine E Klasse in Zahlung geben, die mir einen Tag vorher bei Autoland Stralsund mit 18.700,00 € im Ankauf einewertet wurde, der unkompetente Verkäufer bot mir 15.000,00€ an, mit den Worten 18.700, ist der Verkaufspreis, das müsse ich einsehen, da der Chef ihn bezahlen muss und 48% das Finanzamt bekommt. Das Fahrzeug war nicht aufbereitet und der Verkäufer war nicht einmal mit am Fahrzeug. Ich sagte ihm, dass ich die Bremse fast bis ans Bodenblech durchtreten kann, seine Antwort:,, Dann ist das so“. Ich kann nur sagen, dieses Autohaus ist schlichtweg unkorrekt, inkompetent und in meinen Augen unseriös. Im Handschuhfach lag ein TÜV Bescheid von 03/2024 Plakette nicht erteilt, ich wollte dann den korrekten TÜV Bescheid sehen, da wurde mir gesagt der liegt nicht vor. Hilfe, einfach Grotten schlecht was da abläuft.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Fahrkomfort, Verarbeitung und Design sind top, die Technik ist problemlos. Die Sitzfläche des Fahrersitzes könnte etwas größer sein; der Verbrauch von 7-8 Liter Diesel geht für ein 1,8 t Allradfahrzeug in Ordnung; dies ist bereits mein dritter Evoque und bisher hat keiner Probleme gemacht, ganz im Gegenteil zum zwischendurch gefahrenen BMW X3; Fazit: Zuverlässiges Designerstück
0
0
Peter_K.
fast 3 Jahre
Die 180 PS Version ist, schon wegen des Gewichtes und dem 4x4 Antrieb, nicht das flotteste Auto. Aber ok. MODELL 2020. Jetzt 40000 Km auf der Uhr. Etwas nervig ist die 9 Gang Automatik. Schaltet langsam und träge, sowohl rauf alsauch runter. Nicht toll ist auch die automatische Trennung von Motor und Getriebe im Stand. Es braucht eine Gedenksekunde, bis das Getriebe angekoppelt ist. Wenn zu schnell Gas gegeben wird, gibt's einen unschönen, harten Ruck. Bestimmt nicht gesund. Der Fahrersitz könnte auch bequemer und größer sein. Ich bin 185 cm groß. Die Sitzfläche ist klein. Zu Beginn nervte die Elektronik. Sie vergaß öfter mal die Einstellung der Memoryfuntionen. (Sitze, Sprache, Spiegel) und die SmartSetting Funktionen. Nach einem kompletten Neuaufspielen der Software nun kein Problem mehr. Der Verbrauch ist mit 6-7 Liter Diesel nicht zu hoch für solch ein Auto. Aber vielleicht liegt es auch an meinem, von Jaguars Limousine verwöhnten Geschmack. Ansonsten ein angenehmes Auto, leise, schickes Design. Und dem Altersgerechtem Einstieg. Deswegen wurde es auch gekauft. Insgesamt bin ich zufrieden damit. Empfehlenswert.
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Gute Verarbeitung und Fahrkomfort. Einfache Bedienung, niedriger Verbrauch. Seit 2015 schon der dritte Evoque. Schade das es im Moment aktuell keinen stärkeren Dieselmotor gibt. Aussehen sowohl innen als außen ist sehr modern. Ich hatte niemals Probleme mit dem Auto. Auf langen Strecken ist das Auto einfach top.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Schickes Design aber hoher Verbrauch, Dieselfilter Problem, verträgt keine Kurzstrecke, wie vorheriges Modell, FahrerSitz macht Geräusche, unzuverlässiges Auto, schaltet auf reduzierte Motorleistung, nach Neustart wieder OK Dies bei einem Auto, was über 60teuo kostet. NAVI sehr altmodisch im Vergleich zum Wettbewerb.
0
0