Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover
  6. V8 Supercharged (510 PS)

Land Rover Range Rover V8 Supercharged 510 PS (seit 2012)

 

Land Rover Range Rover V8 Supercharged 510 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover V8 Supercharged (510 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover V8 Supercharged (510 PS) von timo123klein, Februar 2017

5,0/5

Einfach nur unglaublich!

Mein Freund und ich fahren seit ca. 2 Jahren mit diesem Auto und sind einfach nur begeistert!
Der Innenraum gleicht einem Wohnzimmer, die Beinfreiheit auch als Beifahrer ist perfekt!

Als Fahrer fühlt man sich anderen gegenüber erhoben und blickt auf sie hinab.

Der Verbrauch ist ideal, man spart einiges an Benzin (Dieselmotor).
Er fährt leide uns Kraftstoffsparend, allerdings hat man beim Parken manchmal einige Schwierigkeiten, da manche Lücken nicht auf die Breite des Rovers ausgeschrieben sind..

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover V8 Supercharged (510 PS) von albatros03, Dezember 2013

3,5/5

Hallo,
ich hatte die Gelegenheit den Wagen bei einer Dynamischen Vorabpremiere auf einem Flughafen in mehreren Übungen zu Testen. Dabei ging es natürlich nicht um den Verbrauch, der lag bei den kurzen Beschleunigungen natürlich ü30Liter, was aber auch alle anderen Fahrzeuge in dieser Leistungs- und Gewichtsklasse schaffen.
Zuerst einmal ging es darum eine ordentliche Sitzposition zu finden, damit tat ich mich trotz meiner normal Statur etwas schwer(der Porsche Cayenne ist mir da leichter gefallen). Nachdem mein Beifahrer (ein AMG Fahrer) sich den Sitz anders eingestellt hat, hat sich auch mein Gefühl gebessert, man muß also etwas probieren bei den ganzen Einstellmöglichkeiten. Die Ergonomie zum Lenkrad und Schaltern Pedalerie ist Top, sowohl sportlich gefahren als auch gemütlich.
Es gibt bei dem Wagen so etwas wie "Torque Vectoring", na ja, das läßt man sich besser von einem Profil erklären, mein Fahreindruck war jedenfalls das es grade bei diesem Motor enorm spaßig ist! Man steht zum Beispiel an der Straße und will auf die Hauptstraße einfahren und im zusammenspiel mit dem Allrad kann man einfach Vollgas geben und der Wagen zieht sich geschwind und sicher vorwärts. Man kann aber auch im Beschleunigungsdrift fahren, also etwas gegenlenken wenn man übertreibt ist schon von Nöten. So etwas habe ich leider bei keinem anderen Fahrzeug ausprobiert, ist aber ein interessante Übung und auch wenn man nicht Vollgas fährt sicherlich der Sicherheit zum Vorteil.
Der Wagen Beschleunigt natürlich auch sehr gut, aber trotz der ü500PS fährt man trotzdem keinen Sportwagen!! Auch andere Fahrzeuge mit viel Leistung sehe ich eher als GTs (Gran Tourismos). Sportwagen sind leicht und für die Rennstrecke gebaut.
Als Vergleich bin ich den BMW X5M gefahren, auch sicher, aber leiser, hat aber ein Head Up Display (welches sehr angenehm ist). Der Range Rover ist aber wesentlich Geländetauglicher und würde ich persönlich vorziehen. Die Fahrbarkeit, Handling, Bremsen(ja man merkt das Gewicht, trotzdem sehr gut), sind sehr gut, aber für die Straße ist der Porsche Cayenne trotzdem besser(nur Straße!).

Insgesamt ist es ein faszinierendes Auto, welches leider in Deutschland etwas hmm sagen wir, nicht zu jedem paßt ;) Aber es gibt ja auch noch kleine Diesel (auch den bin ich gefahren-anderer Bericht).

Manche Kleinigkeiten wie das schwarze Unnütze Teil(Motorentlüftungsgitter auf beiden Seiten) auf der Motorhaube sieht leider etwas billig aus, die 7 Sitzer Variante ist eher ein Gag, aber ansonsten ist der Wagen nahezu Perfekt.
Mich würden mal die Unterhaltskosten (Service und Verschleiß an Bremsen und Reifen) interessieren. Also doch kaufen... ?? ;-)

Alle Varianten
Land Rover Range Rover V8 Supercharged (510 PS)

  • Leistung
    375 kW/510 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    121.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Land Rover Range Rover V8 Supercharged (510 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2012–2017
HSN/TSN2143/ACC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum5.000 ccm
Leistung (kW/PS)375 kW/510 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.999 mm
Breite2.073 mm
Höhe1.835 mm
Kofferraumvolumen909 – 2.030 Liter
Radstand2.922 mm
Reifengröße255/55 R20 110W
Leergewicht2.330 kg
Maximalgewicht3.150 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum5.000 ccm
Leistung (kW/PS)375 kW/510 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover V8 Supercharged (510 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,8 l/100 km (kombiniert)
18,3 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben299 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Land Rover Range Rover V8 Supercharged 510 PS (seit 2012)