Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lotus Modelle
  4. Alle Baureihen Lotus Exige
  5. Alle Motoren Lotus Exige

Lotus Exige Coupé (2004–2011)

Alle Motoren

S (221 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 221 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.450 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Cup (192 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.061 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Exige 2004 - 2011

Die erste Generation des Exige Coupé von Lotus wurde von 2004 bis 2011 vom Band gelassen. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Mit einem hohen Rating von 4,6 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Exige Coupé. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Exige durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Der S (221 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Es ist aber wahrscheinlich nicht die Leistung, die den S (221 PS) so begehrt macht, denn er hat nur 221 PS unter der Haube. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von acht Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der Cup (192 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Der Exot entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der S (221 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 208 und 216 g auf 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Exoten.

Alle Tests

Lotus Exige Coupé (2004–2011)

Audi, Ford, Lotus, VW: Kompakte Sportler im Handlingvergleich
auto-motor-und-sport

Audi, Ford, Lotus, VW: Kompakte Sportler im Handlingvergleich

Die Sonne brennt von oben, der Asphalt siedet von unten: Sechs kompakte Athleten zwischen 210 und 340 PS schinden sich im Glutofen von Hockenheim. ...

Lotus Exige S Performance Paket: Supersportler für die Westentasche
auto-news

Der britische Supersportler für die Westentasche

Klein, leicht, stark: Wir haben das aktuelle Lotus-Topmodell getestet

Weitere Lotus Coupé