Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (192 PS)

4,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 36.090 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 37.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 36.190 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2012

Es gibt gute Gründe, dass Mazda das 6-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 18 Jahre zurück, sodass Mazda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (14 Erfahrungsberichte). Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 6 Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich acht Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.840 mm, in der Höhe sind es 1.450 mm und auch die Länge beträgt 4.865 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.830 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 480 Litern bis maximal 489 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Mazda in vier Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 24.990 und 42.390 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.636 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 680 kg und 730 kg.

Der 2.5 SKYACTIV-G (192 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,9 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den SKYACTIV-G (194 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 194. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) in puncto Funktionalität. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS). Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 104 und 153 g auf 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2012 von Mazda gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten Stärke
Autoplenum

Zurück zur alten Stärke Gebrauchtwagen-Check: Mazda6

SP-X/Köln. In den 1990er-Jahren war der Mazda 626 das Sinnbild der automobilen Zuverlässigkeit - allerdings um den Preis gestalterischer Biederkeit...

Mazda 6 im Test: Neuauflage glänzt mit schickem Design und sparsame...
auto-news

Großer Schritt nach vorn

Der neue Mazda 6 im Test

Mazda6 Limousine/Kombi - Japans schönste Seiten (Kurzfassung)
Autoplenum

Japans schönste Seiten (Kurzfassung) Mazda6 Limousine/Kombi

Anfang Februar feiert der neue Mazda6 seine Deutschlandpremiere. Mit Preisen ab 24.990 Euro für Limousine und für den Kombi ist die japanische Mitt...

Mazda6 - Schön verpackte Technik (Vorabbericht)
Autoplenum

Schön verpackte Technik (Vorabbericht) Mazda6

Der Mazda6 zählt in der Mittelklasse zu den beliebteren und agileren Modellen unter den Importautos. Damit das so bleibt, haben die Japaner das Fah...

Mazda 6 Kombi im ersten Test: Roku rockt Europa
auto-news

Roku rockt Europa

Der neue Mazda 6 Kombi im ersten Test

Mazda6 - Dynamisches Ausrufezeichen (Kurzfassung)
Autoplenum

Dynamisches Ausrufezeichen (Kurzfassung) Mazda6

Zuverlässigkeit, agiles Fahrverhalten und gutes Platzangebot gehörten schon bislang zu den Tugenden des Mazda6. Auffälliges Design eher nicht. Das ...

Mazda6-Assistenzsysteme - Mehr Sicherheit für die Mittelklasse
Autoplenum

Mehr Sicherheit für die Mittelklasse Mazda6-Assistenzsysteme

Mit dem Generationswechsel hält beim Mazda6 nicht nur ein neuer Design-Stil Einzug, sondern auch eine Reihe neuer Assistenzsysteme. Erstmals für di...

Mazda Takeri/Mazda6 - Mehr Mut und weniger Verbrauch
Autoplenum

Mehr Mut und weniger Verbrauch Mazda Takeri/Mazda6

Der Mazda6 spielte unter den Importlimousinen der Mittelklasse schon immer die Rolle des Sportlers. Zumindest, was Fahrwerksabstimmung und zum Teil...

Weitere Mazda Limousine