Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 6
  5. Alle Motoren Mazda 6

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 24.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (192 PS)

4,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 36.090 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-G (194 PS)

0/0
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 37.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 28.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 36.190 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.490 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda 6 2012

Mazda lässt bereits die dritte Generation der 6 Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2012. Die Historie der Baureihe reicht ganze 19 Jahre zurück, sodass Mazda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den acht Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.450 Millimeter, in der Breite 1.840 Millimeter und in der Länge 4.865 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein bequemes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 480 bis 489 Litern kommen. Der Mazda wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 24.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 42.390 Euro in die Höhe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.636 kg. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.800 kg gebremste oder bis zu 730 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Der 2.5 SKYACTIV-G (192 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,9 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der SKYACTIV-G (194 PS), welcher mit 194 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) im Bereich Sparsamkeit. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.2 SKYACTIV-D (175 PS). CO2-Emissionen von 104 bis 153 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Wir haben für dich noch 104 Fotos der 6 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Mazda 6 Limousine (seit 2012)

Gebrauchtwagen-Check: Mazda6 - Zurück zur alten Stärke
Autoplenum

Zurück zur alten Stärke Gebrauchtwagen-Check: Mazda6

SP-X/Köln. In den 1990er-Jahren war der Mazda 626 das Sinnbild der automobilen Zuverlässigkeit - allerdings um den Preis gestalterischer Biederkeit...

Mazda 6 im Test: Neuauflage glänzt mit schickem Design und sparsame...
auto-news

Großer Schritt nach vorn

Der neue Mazda 6 im Test

Mazda6 Limousine/Kombi - Japans schönste Seiten (Kurzfassung)
Autoplenum

Japans schönste Seiten (Kurzfassung) Mazda6 Limousine/Kombi

Anfang Februar feiert der neue Mazda6 seine Deutschlandpremiere. Mit Preisen ab 24.990 Euro für Limousine und für den Kombi ist die japanische Mitt...

Mazda6 - Schön verpackte Technik (Vorabbericht)
Autoplenum

Schön verpackte Technik (Vorabbericht) Mazda6

Der Mazda6 zählt in der Mittelklasse zu den beliebteren und agileren Modellen unter den Importautos. Damit das so bleibt, haben die Japaner das Fah...

Mazda 6 Kombi im ersten Test: Roku rockt Europa
auto-news

Roku rockt Europa

Der neue Mazda 6 Kombi im ersten Test

Mazda6 - Dynamisches Ausrufezeichen (Kurzfassung)
Autoplenum

Dynamisches Ausrufezeichen (Kurzfassung) Mazda6

Zuverlässigkeit, agiles Fahrverhalten und gutes Platzangebot gehörten schon bislang zu den Tugenden des Mazda6. Auffälliges Design eher nicht. Das ...

Mazda6-Assistenzsysteme - Mehr Sicherheit für die Mittelklasse
Autoplenum

Mehr Sicherheit für die Mittelklasse Mazda6-Assistenzsysteme

Mit dem Generationswechsel hält beim Mazda6 nicht nur ein neuer Design-Stil Einzug, sondern auch eine Reihe neuer Assistenzsysteme. Erstmals für di...

Mazda Takeri/Mazda6 - Mehr Mut und weniger Verbrauch
Autoplenum

Mehr Mut und weniger Verbrauch Mazda Takeri/Mazda6

Der Mazda6 spielte unter den Importlimousinen der Mittelklasse schon immer die Rolle des Sportlers. Zumindest, was Fahrwerksabstimmung und zum Teil...

Weitere Mazda Limousine