12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda B-Serie Pick Up (1998–2006)

Alle Erfahrungen

Mazda B-Serie Pick Up (1998–2006)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda B-Serie Pick Up (1998–2006)
Mazda B-Serie Pick Up (1998–2006)

Mazda B-Serie 1998 - 2006

Der B-Serie Pick-up von Mazda wurde in erster Generation von 1998 bis 2006 auf den Markt gebracht. Ganze dreieinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem B-Serie Pick-up.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.615 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.695 Millimetern und eine Länge von 5.005 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.985 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell B-Serie gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit fünf Sitzen.

Der Japaner läuft mit Diesel bei vier Motorvarianten. Eine maximale Anhängelast von mindestens 2.000 kg (gebremst) oder 450 kg (ungebremst) kann der Transporter ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.5 TD (109 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit dreieinhalb von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.5 TD (109 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 109. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 2.5 TD (84 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, elf Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU3 ist der Mazda Pick-up nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch die CO2-Emissionen mit 300 g pro 100 Kilometer sehr schlecht.

Und, haben wir dein Interesse am Mazda Pick-up geweckt?

Weitere Mazda Modelle

Mazda 3 Schrägheck (seit 2019)
Mazda 3 Schrägheck (seit 2019)
2.9/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

23.790 €

Hubraum ab

1759 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.1 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda CX-30 SUV (seit 2019)
Mazda CX-30 SUV (seit 2019)
4.0/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

24.790 €

Hubraum ab

1759 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.4 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 3 Fastback (seit 2019)
Mazda 3 Fastback (seit 2019)
4.3/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

90 kW / 122 PS

Neupreis ab

26.790 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.3 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda 6 Limousine (seit 2018)
0.0/5

Seit

2018

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

31.390 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda 6 Kombi (seit 2018)
0.0/5

Seit

2018

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

31.390 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda MX-5 Cabrio (seit 2023)
0.0/5

Seit

2023

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda MX-5 Coupé (seit 2023)
0.0/5

Seit

2023

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 2 Schrägheck (seit 2023)
Mazda 2 Schrägheck (seit 2023)
0.0/5

Seit

2023

Bis

-

Leistung ab

66 kW / 90 PS

Neupreis ab

21.190 €

Hubraum ab

1496 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda CX-5 SUV (seit 2021)
Mazda CX-5 SUV (seit 2021)
0.0/5

Seit

2021

Bis

-

Leistung ab

110 kW / 150 PS

Neupreis ab

32.190 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Mazda 2 Hybrid Schrägheck (seit 2024)
0.0/5

Seit

2024

Bis

-

Leistung ab

85 kW / 116 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1490 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda CX-60 SUV (seit 2022)
Mazda CX-60 SUV (seit 2022)
4.0/5

Seit

2022

Bis

-

Leistung ab

147 kW / 200 PS

Neupreis ab

47.390 €

Hubraum ab

2488 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

1.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda MX-30 SUV (seit 2020)
Mazda MX-30 SUV (seit 2020)
0.0/5

Seit

2020

Bis

-

Leistung ab

125 kW / 170 PS

Neupreis ab

35.990 €

Hubraum ab

830 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

17.0 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 2 Schrägheck (seit 2014)
Mazda 2 Schrägheck (seit 2014)
4.2/5

Seit

2014

Bis

-

Leistung ab

55 kW / 75 PS

Neupreis ab

14.190 €

Hubraum ab

1496 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.4 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 6 Limousine (seit 2012)
Mazda 6 Limousine (seit 2012)
4.5/5

Seit

2012

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.9 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Mazda 6 Kombi (seit 2012)
Mazda 6 Kombi (seit 2012)
4.1/5

Seit

2012

Bis

-

Leistung ab

107 kW / 145 PS

Neupreis ab

24.990 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

4.4 l/100 km (kombiniert)

Ansehen