Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 PS (2017–2021)

 

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 PS (2017–2021)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) von Oberindianer, Juli 2022

3,0/5

Bei meinem nur ein Jahr alten CX 5 ist das Assistenzsystem " Verkehrszeichenerkennung " restlos unzuverlässig und somit nicht zu gebrauchen.
Es werden Verkehrszeichen angezeigt wo keine sind oder die vorhandenen Verkehrszeichen werden falsch dargestellt. Die Werkstatt ist nicht in der Lage trotz Bemühungen das Problem abzustellen. Auch Mazda Deutschland ist hierbei hilflos, kennt den Fehler und kann den Kunden jedoch nicht helfen. Man sollte die Erwartungen nicht so hoch schrauben. Schade !

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) von Potemkin, April 2022

4,0/5

Mazda CX-5 SKYACTIV-G 160 Sports-Line AWD 2.0L - Bj 08/2018
~ 160 PS
~ Allrad
~ 6-Gang Schaltung
~ Benziner

Hallo, fahre obiges Fahzeug seit 04/19 als Jahreswagen.

Positiv:
+ Verbaute Technik ist super
+ Interieur ist qualitativ sehr hochwertig
+ Motor ist laufruhig
+ gutes Kurvenverhalten
+ Navi ist top
+ HeadUp Display ist top (direkt in die Frontscheibe projeziert)
+ Verkehrszeichenerkennung ist top
+ Heizsystem / Klima ist top
+ Sitzplätze in Ordnung
+ hohe Sitzposition ist von Vorteil
+ sehr bequemes Ein-, und Austeigen
+ Bose Soundsystem möchte ich nicht missen
+ Fernlicht ist top, wird alles gut ausgeleuchtet
+ großer Wischwassertank
+ große und übersichtliche Seitenspiegel
+ Rückfahrkamera zeigt tolles Bild, satte Farben, sofern das Wetter trocken ist
+ Bei geschlossenen Fenster ist es im CX5 sehr ruhig, sprich das Auto ist gut gedämmt

Negativ:
- Verbrauch ist leider sehr hoch trotz entsprechender Fahrweise, immer über 8l
(normale/entspannte Fahrweise Minimum 8,2l, sportlichere Fahrweise 9l)
- Reichweite knapp unter 600 km / 56l- Tank
- trotz 160 PS sehr träge, gerade beim Beschleunigen Autobahnauffahrt oder am Berg wird es sehr zäh. Am Berg/Autobahn sackt er richtig ab, kann Geschwindigkeit nicht halten
- im hohen Drehzalbereich ist er griffig, jedoch von unten heraus... hier kann man sich in Ruhe die Nägel lackieren, oder sich eine Rasur gönnen...
- Man merkt den fehlenden Turbo
- bei Seitenwind auf der Autobahn merkt man die Höhe des Fahrzeugs, er lenkt dann sehr unruhig / Gegenlenken ist angesagt
- MediaCenter hat manchmal Ausfälle, durch Einlegen des Rückwärtsgang wieder alles ok
- Kofferraum, hier bin ich leider Passat Variant verwöhnt, daher sind alle anderen Kofferräume immer zu klein
- Verzurrösen im Kofferraum sind aus Kunsstoff, wirken nicht vertrauenserweckend
- für den Preis von knapp 35000,-€ Neupreis, sollte die Motorhaube nicht mit einem manuellen Stängchen versehen werden. Die Haube ist recht schwer und die Fummelei das Stäbchen in die richtige minimalistische Öffnung zu friemeln ist nervig. Daher könnte Mazda ruhig ein paar Dämper verbauen!
- Nebelscheinwerfer sind ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht, verdienen nicht den Namen
- Rückfahrkamera ist bei Nässe ein Witz, da sie stets ungeschützt neugierig herausschaut, dementsprechend sofort zugekleistert
- Mittelarmlehne zeigt nach nicht ganz 4 Jahren erste Verschleißerscheinungen, Leder ist eingebeult vom Ellenbogen
- bei offenen Fenster, selbst ein kleiner Spalt, läuft das Wischwasser ins Auto. Sehr ärgerlich!!!
- Windabweiser dürfen beim CX5 leider nicht verbaut werden aufgrund der dicken A-Säule
- Außenblech wirkt sehr dünn
- Beim Öffnen des Fensters wird es sehr laut, Windgeräusche können nervig werden, daher Pink Floyd nur bei geschlossenem Fenstern hören

Habe nachträglich eine schwenkbare Anhängerkupplung einbauen lassen. Hat sich gelohnt, zwar nicht finanziell aber praktikabel.
Aufgrund dessen, Allrad, Fahrzeuggewicht an sich, ist der Verbrauch wohl in Ordnung, glaub ich.

Ach ja... ich wohne im Mittelgebirge, trotz guter Ganzjahresreifen von Michelin, hat man mit dem CX5 bei Schnee bzw. Matsch keine Chance. Aufgrund der Schwere schiebt es einen aus der Spur, daher unbedingt Winterreifen aufziehen. In der Stadt mag es mit den Ganzjahresreifen funktionieren. Am Berg oder hinunter jedenfalls nicht. Die Ganzjahresreifen werden dem hier nur von Frühling bis Herbst gerecht. Mit guten Winterreifen fährt er sich tadellos!!!

Insgesamt, ein Auto, nicht mehr und nicht weniger...

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) von Anonymous, Januar 2020

4,0/5

Habe dieses Aut0 4 Tage gemietet Fahren war ok. mit Technik u. stop u. co aber stark im Spit verbrauch Navi macht immerwieder Fehlanzeige ist keinverlass --sonst geräumig viel Platz ,am Berg aber faul muss öfters schalten --allgemein gut zum fahren macht spass . Zum weiter empfehlen ja --aber muss einige Mängel in Kauf Nehmen ...

 

Mazda CX-5 SUV seit 2017: 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den CX-5 SUV 2017, und zwar die 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) von Mazda. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Exclusive-Line und Sports-Line) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.390 und 35.190 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,6 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU6 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 155 und 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) ist Mazda offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN7118/AHD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.550 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen506 - 1.620 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/65 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 PS (2017–2021)

{"make":46,"model":19723}