Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-5
  5. Alle Motoren Mazda CX-5
  6. 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 PS (seit 2017)

 

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) von Anonymous, Januar 2020

4,0/5

Habe dieses Aut0 4 Tage gemietet Fahren war ok. mit Technik u. stop u. co aber stark im Spit verbrauch Navi macht immerwieder Fehlanzeige ist keinverlass --sonst geräumig viel Platz ,am Berg aber faul muss öfters schalten --allgemein gut zum fahren macht spass . Zum weiter empfehlen ja --aber muss einige Mängel in Kauf Nehmen ...

 

Mazda CX-5 SUV seit 2017: 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den CX-5 SUV 2017, und zwar die 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) von Mazda. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Exclusive-Line und Sports-Line) – darunter auch eine sehr gute. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 32.390 und 35.190 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,6 und 6,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 SKYACTIV-G zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 155 und 159 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 2.0 SKYACTIV-G (160 PS) ist Mazda offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN7118/AHD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.550 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen506 – 1.620 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 160 PS (seit 2017)