Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda CX-5
  5. Alle Motoren Mazda CX-5

Mazda CX-5 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

2.0 SKYACTIV-G (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 32.390 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 25.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.5 SKYACTIV-G (194 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 194 PS
Neupreis ab: 34.690 €
Hubraum ab: 2.488 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (150 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Neupreis ab: 38.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

SKYACTIV-D 184 (184 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 39.390 €
Hubraum ab: 2.191 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mazda CX-5 2017

Das aktuelle CX-5-Modell des SUVs von Mazda wird seit 2017 in zweiter Generation gebaut. Das SUV wird von seinen Fahrern gut bewertet und gilt als populär. Ganze 3,8 von fünf verfügbaren Sternen erhält er im Durchschnitt, was ihn gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur zehn Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem CX-5 SUV. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.550 x 1.840 x 1.680 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.620 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 506 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Mazda in sieben Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 25.490 und 42.190 Euro.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es drei Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1495 kg bis 1749 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.800 kg (gebremst) oder 745 kg (ungebremst) kann das Medium-SUV ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.5 SKYACTIV-G (194 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Auch sind 194 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.2 SKYACTIV-D (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Mazda auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 128 g bis 169 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Mazda SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Mazda CX-5 SUV (seit 2017)

Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-D 184 - Nachjustiert
Autoplenum

Fahrbericht: Mazda CX-5 Skyactiv-D 184 - Nachjustiert

Ganz behutsam hat Mazda bei seinem Erfolgsmodell CX-5 im neuen Modelljahr ein paar Retuschen vorgenommen. Vor allem bei den Motoren.

Fahrbericht: Mazda CX-5 - Mit Otto mal einfach abschalten
Autoplenum

Mit Otto mal einfach abschalten Fahrbericht: Mazda CX-5

Der CX-5 ist für Mazda in Deutschland sowohl bei den Stückzahlen, mehr aber noch in Sachen Gewinnbeitrag, das wichtigste Modell. Ordert doch die Me...

Mazda CX-5 2.2 Diesel - Das Q5-Syndrom
Autoplenum

Mazda CX-5 2.2 Diesel - Das Q5-Syndrom

Der neue Mazda CX-5 hat das Q5-Syndrom. Denn ebenso wie der neue Audi-SUV sieht er seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich.

Mazda CX-5 (2017) im Test: Kompakt-SUV-Fahrbericht mit technischen ...
auto-news

Im Test: Der neue Mazda CX-5

Acht Punkte, die Sie über das SUV wissen sollten

Fahrbericht: Mazda CX-5 - Alles bleibt anders
Autoplenum

Alles bleibt anders Fahrbericht: Mazda CX-5

Der CX-5 ist ein sehr wichtiges Auto für Mazda. Für die deutsche Zentrale des japanischen Herstellers sogar das allerwichtigste, denn das Mittelkla...

Weitere Mazda SUV