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Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (seit 2017)

 

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Tilly0007, Juni 2019

5,0/5

Ich fahre den CX5 2.0, 165 PS als Center Line.

Der CX5 ist nichts für Rennfahrer. Das war mir aber auch bewusst. Ich habe ihn gekauft aufgrund der Kombination 2.0 l mit 165 PS.

Ich kann nicht meckern auch das er manchmal eine Krücke im Beschleunigen ist.
Das war mir bewusst.

Man merkt das bei meinem CX kein Turbo verbaut aber es stört mich nicht.

Gekauft habe ich ihn dennoch und bin mehr als zufrieden.

Das er viel verbaucht kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
Der derzeitiger Verbrauch liegt bei 6,7 Liter auf 100 km/h. Da kann man nicht meckern. Der Skyactiv Motor ist für mich ganz klar erste Wahl. Top !

Wer mehr verbraucht und meckert sollte seine Fahrweise ändern. Es ist kein Rennwagen. Fuß am Gas wird bestraft. Es ist ein Cruiser und das reicht.

Der Innenraum ist groß und geräumig. Platz ausreichend für 5 Personen. Ich hatte vorher den Skoda Yeti und dachte dieser war groß genug aber nein.
Da ich Angler bin bietet der CX5 noch mehr Platz. Kaum zu glauben aber es stimmt.

Die Optik Front, wie sagt mein Sohn immer, ist böse. Ja, er sieht böse aus.
Das Heck naja, aber auch nicht häßlich. Hier hätte Mazda die Rücklichter größer machen sollen. Denke das würde besser und gefälliger aussehen.

Im großen und ganzen ist es ein gemütliches Fahrzeug, ausreichend Platz, Sitze straff und mit guten Seitenhalt, Fahrverhalten klasse.

Ich hasse diese downsizing Motoren. Hier hat Mazda mit Ihren Motoren ganz stark die Nase vorn. Downsizing kommt hier nicht vor.

Seit 2012 erfüllen diese Motoren die Euro 6 Norm. Da kann sich manch anderer Hersteller ein Vorbild dran nehmen.

Hier wird der Hubraum nur verkleinert um die neueste Euronorm zu erfüllen. Diese Motoren können auf längerer Sicht nichts sein.

Kleinere Motoren haben im Vergleich zu großvolumigen Motoren den Vorteil, dass sie weniger Reibung aufweisen und leichter sind. Aber der Wirkungsgradvorteil wird kleiner, je mehr die Motoren in einen höheren Lastbereich kommen.
Die Laufruhe ist naja mehr als grottig. Turbo rein und dann sollte es laufen.

Naja was soll´s. Sollen sie machen aber nicht mein Ding.

Kein Rennwagen aber für die gemütlichen Fahrer unter uns eine ganz klare Kaufempfehlung !!

Erfahrungsbericht Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Anonymous, Mai 2019

1,0/5

Motorisierung mäßig. 165Ps die nur langsam in die Pötte kommt.
Gemütliches fahren.
Rundumsicht bescheiden.
Rückfahrkamera gut,
Verbrauch ca. 9l Super 95, Langstrecke ggf. 8,6, Stadt / Kurzstrecke 9,0l bis 9,6l

Großes Problem des Autos, nie bergauf (Fahrtrichtung) parken, wenn es regenet oder schneit. Dann staut sich Wasser im Motorraum auf einem Blech und das Wasser läuft in den Innenraum des Autos (Kabeldurchführung.
Deshalb nur 1 Stern, da wir schon 4 mal das gleiche Problem melden und immernoch keine vernünftige Lösung von Mazda bekommen.

 

Mazda CX-5 SUV seit 2017: 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

Nicht sehr populär scheint der 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) für den CX-5 SUV 2017 von Mazda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,4 Sternen. Das SUV-Medium erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Prime-Line, Center-Line, Exclusive-Line, Sports-Line und KANGEI. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 25.490 Euro – maximal kannst du 37.390 Euro ausgeben. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,4 und 7,2 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU5 ein. Zwischen 146 und 163 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.0 SKYACTIV-G (165 PS) von Mazda. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2019
HSN/TSN7118/AHC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.550 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen506 – 1.620 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht1.518 kg
Maximalgewicht2.020 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G 165 PS (seit 2017)