12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-5 SUV SKYACTIV-D 175 2.2 175 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-D 175 2.2 (175 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mazda CX-5 Gebrauchtwagen Angebote

Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-D 175 2.2 (175 PS)
Mazda CX-5 SUV (2017–2021) SKYACTIV-D 175 2.2 (175 PS)

Mazda CX-5 SUV seit 2017: 2.2 SKYACTIV-D (175 PS)

Der 2.2 SKYACTIV-D (175 PS) scheint eine gute Motorisierung für den CX-5 SUV 2017 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Für den Wagen steht mit "Sports-Line" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 38.390 bis 40.190 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,4 und 5,8 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.2 SKYACTIV-D lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 142 und 152 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.2 SKYACTIV-D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.2 SKYACTIV-D (175 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD Sports-Line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2017-2018
HSN/TSN
7118/AHG

Maße und Stauraum

Länge
4.550 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.680 mm
Kofferraumvolumen
506 - 1620 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
225/55 R19 W (vorne)
Leergewicht
1.595 kg
Maximalgewciht
2.143 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2191 cm³
Leistung
129 kW/175 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,0 s
Höchstgeschwindigkeit
209 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-5 SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
142,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
10 Monate
Habe als zweijähriges Fahrzeug mit 24tkm bei einem Mazda Händler gekauft. Fazit nach 6 Jähren u. ges. Laufleistung von 90tkm: Verbrauch- knapp 8 L (viel Stadtverkehr) Die Ersten 5 Jahren absolut keine Reparaturen gehabt, außer Verschleißteile natürlich! Danach ging los, AGR -Ventile verstopft- beide gereinigt, das Problem beseitigt (laut Aussage von Mazda Werkstatt , die haben keine Probleme mit AGRs- ha -ha) Dabei festgestellt, dass Ansaugkrümmer total verkokelt ist, Kostenpunkt bei Mazda Werkstatt ca 1.500,- Negativpunkte: - sehr dünne Lackierung - sehr dünnes Blech - die Sitzfläche von Vordersitzen könnte etwas länger sein - Getriebe fehlt 7e Gang, dadurch erhöhte Drehzahl bei höhere Geschwindigkeit - höher Bremsverschleiß vorne Positiv: - gutes Durchzugsvermögen- dank BiTurbo - sehr gutes Kurvenverhalten Perfektes Familienauto (natürlich Kofferraum ist nicht mit Kombi zu vergleichen),das Fahren mit dem hat immer Spaß gemacht. Das Fahrzeug ist nicht zu rasen, sondern zu cruisen gedacht. Nach langem Überlegen, habe mir Facelift Mod.2024 mit 2,5 L Benziner geholt, bin gespannt… Nach 5 Jahren werde wieder berichten.
0
0
Emre1993
fast 4 Jahre
Das beste Auto! Mir hat dieses Auto gezeigt, wie gut ein nicht deutscher Hersteller bzw. ein Japaner sein kann. Ich bin eigentlich jemand der sehr schnell dem Reiz verliert von etwas. Aber dieses Auto hat mich mehr als überzeugt. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich in den Mazda CX-5 einsteigen darf.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Hatte die Wahl eines Firmenwagens. Nach vielen Testfahrten mit VW, Skoda, Nissan, Toyota etc. fiel meine Entscheidung auf den Mazda CX 5 mit 2.2 Liter Diesel und 175 PS Allrad Automatikgetriebe in der Topausstattung. Bin seit dem in 8 Monaten 46000 km gefahren und hatte keinerlei Probleme. Das Automatikgetriebe schaltet sehr ruhig und bei gemäßigter Fahrweise brauche ich im Schnitt 7,4 Liter Diesel was absolut in Ordnung ist zumal ich sehr viele Bergstrecken fahre. Die Verarbeitung ist perfekt, Sitze Stoff mit gutem Seitenhalt. Schönes Design und tolle LED Technik. Preisunterschied zum Mitbewerber in derselben Ausstattung ca. 7500 Euro !!!!!! in Österreich. Fazit: Tolle faire Alternative zu anderen überteuerten SUV Fahrzeugen mit Mazda Extras und Design wie es die anderen nicht können oder wollen.
0
0