Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz EQC EQC 408 PS (2019–2023)

 

Mercedes-Benz EQC EQC 408 PS (2019–2023)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

1,7/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Frank_Evers, März 2024

4,0/5

Bin das Auto nun 2,5 Jahre gefahren. Mein erstes E-Fahrzeug, hatte mich aber schon im Vorfeld informiert und wusste was mich in Sachen Reichweite erwartet.

Verarbeitung ist TOP! Hatte auch keine Pannen oder ähnliches. Viel Leistung, aber auch im Eco-Modus gut fahrbar. Bin die meiste Zeit in D-Auto gefahren, sehr entspannend.

Im Vergleich zu anderen E-Fahrzeugen ist der Verbrauch hoch, dass liegt größtenteils an der Heizung. Der Wagen ist schnell warm, was aber auch auf den Akku geht. Im Sommer ist das weniger ein Problem. Mein Verbrauch lag da zwischen 16-22kw/h im Winter eher 30-35kw/h.

Auch wenn ab und zu 400km Reichweite angezeigt wurden, ist das eher in der Stadt im Sommer realistisch. Auf der Autobahn bin ich in vollbeladen mit moderater fahrweise knappe 350km gekommen.

Wenn das Auto gebraucht unter 30k zu haben ist, ein absoluter Geheimtipp!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Fahre seit 2020 Elektro Mercedes EQC ein Fehler habe Jahrelang Mercedes gehabt W123 und W124 bis zum W212 und nun so ein Schrottwagen
Ich bin völlig unzufrieden mit meinem Mercedes
Qualität sehr sehr schlecht dazu große Probleme mit der Qualität
Nie wieder Mercedes

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Fahre seit 2020 Elektro Mercedes EQC ein Fehler habe Jahrelang Mercedes gehabt W123 und W124 bis zum W212 und nun so ein Schrottwagen
Ich bin völlig unzufrieden mit meinem Mercedes
Qualität sehr sehr schlecht dazu große Probleme mit der Qualität
Nie wieder Mercedes

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, Februar 2024

1,0/5

Fahre seit 2020 Elektro Mercedes EQC ein Fehler habe Jahrelang Mercedes gehabt W123 und W124 bis zum W212 und nun so ein Schrottwagen
Ich bin völlig unzufrieden mit meinem Mercedes
Qualität sehr sehr schlecht dazu große Probleme mit der Qualität
Nie wieder Mercedes

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe seit 3 Jahren einen Mercedes EQC mit 67000 KM
Bin nicht zufrieden
Mein Mercedes EQC stand schon mehrmals in der Werkstatt mit technischen Problemen
Immer wieder streikt die Elektronik
Der Bildschirm blieb mehrmals schon Dunkel da ging nix mehr

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe seit 3 Jahren einen Mercedes EQC mit 67000 KM
Bin nicht zufrieden
Mein Mercedes EQC stand schon mehrmals in der Werkstatt mit technischen Problemen
Immer wieder streikt die Elektronik
Der Bildschirm blieb mehrmals schon Dunkel da ging nix mehr

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe einen Mercedes EQC seit 2 Jahren mit 67000KM stehe mit der Karre nur in der Werksstatt
Ständig Probleme
Die Software macht große Probleme kompletter Systemabsturz schon mehrfach
Ein Auto zum vergessen mit diesem Elektro Benz hat man viel Kummer

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Habe einen Mercedes EQC seit 2 Jahren mit 67000KM stehe mit der Karre nur in der Werksstatt
Ständig Probleme
Die Software macht große Probleme kompletter Systemabsturz schon mehrfach
Ein Auto zum vergessen mit diesem Elektro Benz hat man viel Kummer

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von opelheiner, September 2022

1,0/5

Der Mercedes EQC kann nicht überzeugen in keiner Hinsicht
Mit diesem Auto kann man keinen Hänger ziehen der Verbrauch ist hoch die Reichweite mit 300KM zu wenig
Ich finde den Mercedes EOC eine herbe Enttäuschung auch das Design kann mich wenig überzeugen
Die Qualität ist eher mäßig und dann der hohe Preis

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

1,0/5

Dieses Auto ist einfach überteuert Mercedes Als Elektroauto geht gar nicht .
Der neue Mercedes EQC konnte nicht überzeugen besser den alten GLC als Diesel kaufen da hat man einen guten Durchzug und eine gute Reichweite .
Ich bin mit dem Mercedes EQC gerade mal knapp 200KM gekommen .
Die Verarbeitung ist Durchschnitt und auch sonst kann der Mercedes EQC nicht überzeugen

 

Mercedes-Benz EQC SUV seit 2019: EQC (408 PS)

Als Motor hat der EQC SUV 2019 einen EQC mit 408 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Mercedes-Benz bei uns mit dreieinhalb von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 71.281 und 84.930 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Letztlich ist der EQC ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

  • Leistung
    300 kW/408 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,1 s
  • Neupreis ab
    71.281 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/HXW
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.762 mm
Breite1.884 mm
Höhe1.624 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.460 Liter
Radstand2.873 mm
Reifengröße235/55 R19 H (vorne)
255/50 R19 H (hinten)
Leergewicht2.495 kg
Maximalgewicht2.940 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)300 kW/408 PS
Zylinder
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz EQC EQC (408 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz EQC EQC 408 PS (2019–2023)

{"make":47}