12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

MINI MINI Schrägheck Cooper SE 184 PS (2014-2018)

MINI MINI Schrägheck (2014–2018) Cooper SE (184 PS)
MINI MINI Schrägheck (2014–2018) Cooper SE (184 PS)

MINI Mini Kleinwagen seit 2014: Cooper SE (184 PS)

Der Cooper SE (184 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für den Mini Kleinwagen 2014 und erreicht durchschnittlich fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Cooper SE (184 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Trim S, Trim M, Trim L und Trim XL) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.500 und 40.500 Euro. Der Wagen kommt mit einem Direktantrieb, ohne zusätzliche Getriebekomponente.

Leider sind die Bewertungen zu dem Cooper SE noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Cooper SE (184 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für MINI Mini Cooper SE Trim L

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0005/CYC

Maße und Stauraum

Länge
3.845 mm
Breite
1.727 mm
Höhe
1.342 mm
Kofferraumvolumen
211 - 731 Liter
Radstand
2.495 mm
Reifengröße
195/55 R16 Q (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
1.365 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
k.A.
Leistung
135 kW/184 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h

Umwelt und Verbrauch MINI MINI Schrägheck (2014–2018)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 6 Jahre
Ich hatte das Vergnügen, den neuen Stromer-MINI bereits fahren zu dürfen und es war tatsächlich ein Vergnügen. Zum einen begrüße ich es sehr, dass MINI auf das bekannte Design setzt und nicht irgendwelche Designexperimente eingeht. Und wer den MINI Dreitürer kennt, der weiß, die Rücksitzbank wird eher als zusätzliche Ablage genutzt und nur in den seltensten Fällen quetscht man sich als Großgewachsener nach hinten. Und womit ich nicht gerechnet habe, der Kofferraum steht mir auch in der Elektrovariante uneingeschränkt zur Verfügung. Sehr erfreulich, ist der Kofferraum ja von vorne herein nicht der Größte. Aber es ist ja auch ein MINI, da erwarte ich ja kein Raumwunder. Die typische MINI-Charakteristik prägt auch dieses Cockpit, dass gilt auch für die tolle Verarbeitung und die feinen Materialien, für das Geld darf man das aber auch erwarten. Wer MINI kennt, wird sich bis jetzt sehr wohl und vertraut fühlen, was absolut für die Elektrovariante spricht. Doch komme ich zum entscheidenden Unterschied. Mit 184 PS verspricht der E-MINI nicht nur auf dem Papier eine geile Performance, aber sei Dir bewusst, gibst Du Dich dieser hin, schmilzt die Reichweite nur so dahin. Und hier ist der MINI auch eher mini, als maxi. Autobahnfahrten sollten so nur für kurze Zeit eingeplant werden, zu den kälteren Jahreszeiten sollte man entspannt 150 Kilometer Reichweite einplanen, dann ist man vor bösen Überraschungen sicher. Die Nutzung eines Stromers ist ohnehin in der Stadt am effektivsten und hier fühle ich mich mit dem MINI pudelwohl und mit den entsprechenden Ladevorgängen beim Einkaufen oder während der Arbeit ist für Entspannung gesorgt. Und dieses entsprechende Elektrofahr- bzw. Ladeverhalten hat man schnell raus, aber eine Umgewöhnung ist natürlich von Nöten. Keine Frage. Ansonsten muss man sich nicht groß an den MINI E gewöhnen, einfach einsteigen und los geht es. Gut, es läuft im Detail ein bisschen anders als beim herkömmlichen MINI, aber vor große Probleme stellt einen das nicht. Du kannst zum einen zwischen den vier Fahrmodi wählen, meist war ich in der Normalstellung unterwegs. Dafür wählte ich bei der Rekuperation stets das höchste Level, durch die sehr starke Bremswirkung war mir so sogar ein "One-Pedal-Fahren" möglich, d.h. ich steuere das Fahrzeug lediglich über das Gaspedal und schone das Bremspedal. Nach nur wenigen Kilometern hat man das verinnerlicht und ich habe es beim Fahrzeugwechsel in einen konventionell angetriebenes Fahrzeug schmerzlich vermisst. Ganz feine Sache. Ein MINI steht für sportliche Performance, so auch die Elektrovariante und die lässt manch Sportwagen richtig alt aussehen. Nicht nur, dass der Kleine unglaublich rasant und stets geräuschlos von dannen zieht, dem Fahrwerk liegt der knackige Ritt ebenso wie der Lenkung. Alles wunderbar straff und direkt, Komfortfans dürfte das aber aufstoßen.
0
0

MINI MINI Angebote