Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan Qashqai 1.3 DIG-T 140 PS (seit 2013)

 

Nissan Qashqai 1.3 DIG-T 140 PS (seit 2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS) von Anonymous, Juni 2021

4,0/5

Hallo zusammen, wir haben uns im März 2019 einen Qaschqai Tekna Plus als Neuwagen mit dem damals neuen 1,3 l Turbo Motor mit 140 PS, der auch im Renault Laguna und in der Neuen Mercedes A Klasse eingesetzt wird, gegönnt. Mit den Fahrleistungen bin ich im Normalbetrieb sehr zufrieden. Er zieht gut durch, auch an Steigungen kommt richtig was. Mit Klimaanlage, die im übriegen nicht soo dolle ist, fehlt an extremen Steigungen die Leistung . Er kommt dann vom ersten in den zweiten Gang nicht auf Drehzahl um Ladedruck zu erzeugen.
Dafür kann man sparsam damit fahren. Im gesammt verbrauch über 25.000 km liegt er bei 6,8 l. Wie schnell das Auto in Wirklichkeit fährt habe ich noch nicht herausgefunden. Bei 4600 U/min zeig der Tacho 215 km/h an. Schneller war ich
noch nicht.
Die Hochdruckpumpe für die Direkteinspritzung nagelt ziemlich laut und die Windgereusche sind ab 120 auch sehr dominant.
In der Stadt oder Landstraße ist er sehr leise, wenn man durch Pfützen fährt fehlt es an Dämmung, es spritzt sehr laut unter den Wagenboden.
Dafür ist im Winer die beheizte Frondscheibe der Hammer. Vereißt oder von innen beschlagen, nach kurzer Zeit freie Sicht.
Angenehm viel Platz im innenraum, der Kofferraum könnte größer sein.
Ich habe den Kauf nicht bereut und empfehle ihn gerne weiter.
Grüße aus Hagen,
Catman.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS) von Anonymous, Oktober 2020

4,0/5

Habe mir das Fahrzeug als Neufahrzeug Mai 2020 gekauft:
Positiv: ruhiger,durchzugkräftiger Motor ( 140 PS)
gut abgestimmtes Fahrwerk
Verbrauch 6,2 Liter im Durchschnitt
hohe Sitzpopstion ( leichtes Ein bzw. Aussteigen)
gutes Fernlicht
Innenraum funktionell und wertig verarbeitet
Negativ: Unterfahrschutz war werksseitig lose ( Schrauben fehlten) = Garantiefall
Schalthebel klappt ( Seilzüge ersetzt ) = Garantiefall
Insgesamt bin ich nach ca. 7500 KM Laufleistung mit dem Fahrzeug zu
frieden ..wenn ich das Preis/Leistung/Verhätniss ansehen bekommt man
einen vernüftigen Gegenwert mit 3 Jahren Garantie

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Ich besitze dieses Kfz seit 2 Monaten. Neukauf in der Ausstattung n way. Der Motor ist sehr laufruhig und hängt sehr gut am Gas. Vorher hatte ich einen Mokka mit 140 PS. Vom Gefühl habe ich jetzt 40 PS mehr. Das Panoramadach ist absolut Spitze. Die Schaltung ist sehr exakt und hakt nicht. Spaltmasse und Verarbeitung sind einem Audi ebenbürtig. Guter Radioklang mit dab Empfang. Der Bass ist allerdings verbesserungswürdig. Verbrauch ist in Ordnung. Was gar nicht geht sind die Steuern von 156 Euro. Serienausstattung gut. Nissan hat allerdings ein Problem mit dem notbremsassistenten. Der arbeitet schon mal für sich alleine und bremst das Auto ohne Grund heftig ab. Soll an der Frontkamera liegen. Ist aber erst einmal passiert. Das Kfz ist eine absolute Kaufempfehlung.

 

Nissan Qashqai SUV seit 2013: 1.3 DIG-T (140 PS)

Der 1.3 DIG-T (140 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Qashqai SUV 2013 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 21.790 und 35.210 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,3 und 5,7 Litern Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 121 und 130 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3 DIG-T (140 PS) ist Nissan ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Neupreis ab
    27.655 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1329/ALO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.332 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst687 kg
Maße und Stauraum
Länge4.394 mm
Breite1.806 mm
Höhe1.590 mm
Kofferraumvolumen430 - 1.585 Liter
Radstand2.646 mm
Reifengröße215/55 R18 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.332 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst687 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 1.3 DIG-T (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse
{"make":52,"model":18921}