12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Schrägheck 1.6 SIDI Turbo 170 PS (2009-2012)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Schrägheck (2009–2012) 1.6 SIDI Turbo (170 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Opel Astra Gebrauchtwagen Angebote

Opel Astra Schrägheck (2009–2012) 1.6 SIDI Turbo (170 PS)
Opel Astra Schrägheck (2009–2012) 1.6 SIDI Turbo (170 PS)

Opel Astra Kompaktwagen 2009 - 2015: 1.6 SIDI Turbo (170 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 1.6 SIDI Turbo (170 PS) für den Astra Kompaktwagen 2009 von Opel. Der Kompaktwagen ist in neun Ausstattungsvarianten erhältlich. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch reicht von 6,7 und 6,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.6 SIDI Turbo zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 158 und 161 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Für den 1.6 SIDI Turbo (170 PS) des Astra Kompaktwagens 2009 von Opel gibt es noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Astra 1.6 ECOTEC DI Turbo Automatik Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
0035/AYR

Maße und Stauraum

Länge
4.419 mm
Breite
1.814 mm
Höhe
1.510 mm
Kofferraumvolumen
370 - 1235 Liter
Radstand
2.685 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.503 kg
Maximalgewciht
2.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
212 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Schrägheck (2009–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
159,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Der_Autoliebhaber
etwa 3 Jahre
In 2 Jahren 30.tsd km die Astra-Variante Exklusiv Bj. 2014 Automatik 170PS SIDI Positiv: Die Astra-Varianten Exklusiv und Innovation sind wesentlich besser gedämmt als Edition, Energy, Style und Active Varianten. Das Geräuschniveau im Innenraum ist angenehm niedrig. Der gemessene Pegel beträgt bei Tempo 130 niedrige 67 dB(A). Der Motor hält sich weitgehend im Hintergrund, Fahr- u. Abrollgeräusche sind sehr angenehm. Motortechnik: Kraftstoffart Super u. Benzin E10 geeignet, tanke aber nur Super Direkteinspritzung mit höhere Verdichtung 10,5:1 Schon bei 1.650 Touren baut sich der Turbodruck homogen und ohne Turboloch auf. Drehmoment 280 Nm, incl. 20 Nm als Overboost zieht den Astra vehement voran. Das macht richtig Spass !! Wirklich ohne Turboloch Fazit laut Auto-Motor-Sport: Der beste Benziner im Astra J. Überzeugt mit seiner soliden Verarbeitung, hohen Komfort bei gleichzeitig motivierter Agilität. Dem kann ich mich nur anschließen. Automatik: Die bei General Motors entwickelten hydraulischen Wandelautomatikgetriebe sind ausgereift, robust und bewährt. Mit einem laut Serviceplan regelmäßig durchgeführten Getriebeölwechsel halten sie fast ewig. (kein DSG Problemgetriebe ala VW ) Das beste Auto was ich bis jetzt hatte. Negativ: Bin jetzt 60 Jahre und hoffe das ich erst in 20 Jahren einen SUV brauche wegen dem hohen Einstieg, den hat der Astra halt nicht ;-)
0
0