Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Movano
  5. Alle Motoren Opel Movano

Opel Movano Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 CDTI Turbo (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.828 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 26.638 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.809 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 29.322 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 31.702 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 33.189 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

1,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 33.826 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 35.313 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (130 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 32.933 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (146 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 29.018 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (150 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 35.492 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (180 PS)

0/0
Leistung: 179 PS
Neupreis ab: 36.979 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Opel Movano 2010

Es gibt gute Gründe, dass Opel das Movano-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Die Baugeschichte der Baureihe reicht ganze 22 Jahre zurück. Leider hat sich das nicht ausgezahlt. Vor allem schlechte bis sehr schlechte Bewertungen bekam dieses Modell von seinen Fahrern. Die Nutzer unserer Plattform haben offenbar eher unzureichende Erfahrungen gemacht, wie an den Bewertungen abzulesen ist: der Movano Transporter erhielt nur 2,0 von 5 Sternen. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat eindrucksvolle Ausmaße, selbst die folgenden Mindestgrößen, wie eine Länge von 5.048 Millimetern, eine Höhe mit 2.200 Millimetern, sowie eine Breite von 2.070 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von mindestens 3.182 Millimetern ist beachtlich und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Die Baureihe stellt Modelle als Zweitürer oder Fünftürer sowie mit drei bis 17 Sitzen zur Auswahl. Von Opel ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 26.638 und 52.270 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug ist nur als Diesel bei zwölf Motorvarianten verfügbar. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 3.449 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Opel Movano liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.500 kg und 3.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 3,07 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.3 CDTI BiTurbo (146 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.3 Turbo (180 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 179. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.3 Turbo (136 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.3 CDTI BiTurbo (170 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 154 g bis 260 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 25 Fotos des Movano Transporters zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Opel Movano Transporter (seit 2010)

Opel Movano - Mehr Last und Start-Stopp
Autoplenum

Mehr Last und Start-Stopp Opel Movano

Opel bietet den Movano jetzt mit Start-Stopp-Automatik, höherer Anhängelast und einer Luftfederung an. Außerdem gibt es eine neue, halbverglaste Version des Transporters.   Die Start-Stopp-Automatik ist nur für den frontgetriebenen Movano mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS Diesel sowie Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Gegenüber einem identischen Modell ohne Start-Stopp soll der Verbrauch dabei laut Hersteller um 8 Prozent reduziert werden.   Die Doppelkabinen-Fahrgestelle mit Frontantrieb können den Movano zukünftig Dank der optionalen Luftfederung per Knopfdruck um bis zu sieben Zentimeter an-, und um 20 Zentimeter absenken. Preise für den im Frühjahr erhältlichen Transporter nennt Opel noch nicht.   Die Versionen mit Heckantrieb, Zwillingsbereifung und Doppelkabine ziehen jetzt gebremst 3,5 statt bisher 3,0 Tonnen.

Der Opel Movano wird praktischer, schleppt mehr und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Ein praktisches Feature gibt es aber nicht für alle Versionen.

Fazit

Der Opel Movano wird praktischer, schleppt mehr und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Ein praktisches Feature gibt es aber nicht für alle Versionen.
Opel Movano - Sparsamer und komfortabler
Autoplenum

Sparsamer und komfortabler Opel Movano

Der Transporter Opel Movano präsentiert sich leicht überarbeitet. Die 2,3-Liter-Dieselmotor mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS sind nun dank Änderungen an Öl- und Servopumpe sowie der Motorsteuerung bis zu neun Prozent sparsamer als bisher. In der Version als Kastenwagen mit Frontantrieb beispielsweise soll der Verbrauch nun 7,8 Liter betragen (205 g CO2/km). Darüber hinaus wurden die Infotainment-Systeme modernisiert, unter anderem sind nun USB-Anschluss und Bluetooth-Technik an Bord.

Das Schwestermodell von Renault Master und Nissan NV400 ist weiterhin in vier Längen und drei Aufbauhöhen sowie mit Front- oder Allradantrieb bestellbar. Neben dem Kastenwagen mit Einzel- und Doppelkabine gibt es ein Fahrgestell sowie diverse Sonderausführungen als Kipper, Pritschenwagen oder Bus. Die Preise starten bei 23.585 Euro ohne Mehrwertsteuer (brutto: 28.066 Euro).

Sparsamere Motoren und bessere Infotainment-Systeme: Opel rüstet bei seinem Transporter Movano nach. Nebenbei wurde auch die Unterhaltungselektronik aufgepeppt.

Fazit

Sparsamere Motoren und bessere Infotainment-Systeme: Opel rüstet bei seinem Transporter Movano nach. Nebenbei wurde auch die Unterhaltungselektronik aufgepeppt.

Weitere Opel Transporter