Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Movano
  5. Alle Motoren Opel Movano

Opel Movano Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 CDTI Turbo (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.828 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 26.638 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.809 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 29.322 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 31.702 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 33.189 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (145 PS)

1,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 33.826 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 35.313 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI Turbo (130 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 32.933 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.3 CDTI BiTurbo (146 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 29.018 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (150 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 35.492 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (180 PS)

0/0
Leistung: 179 PS
Neupreis ab: 36.979 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Opel Movano 2010

Opel lässt bereits die zweite Generation des Movano Transporters den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2010. Obwohl der Wagen bereits seit 22 Jahren hergestellt wird, hat sich die lange Bauhistorie nicht positiv bei den Bewertungen bemerkbar gemacht und so sind diese zum überwiegenden Teil negativ. Leider vergaben die Fahrer für den Transporter magere zwei von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Movano Transporter gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 2.070 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 2.200 und die Länge beträgt 5.048 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 4.332 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Bei der Baureihe Modelle als Zweitürer oder Fünftürer sowie mit drei bis 17 Sitzen zur Auswahl. Von Opel ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.638 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 52.270 Euro in die Höhe.

Bei diesem Transporter kannst du zwischen zwölf Dieselmotoren wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 3.449 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.500 kg und 3.500 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.3 CDTI BiTurbo (146 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,1 Sterne von fünf möglichen. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der 2.3 Turbo (180 PS), er bringt mit 179 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.3 Turbo (136 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.3 CDTI Turbo (130 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 154 und 260 Gramm pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 25 Fotos des Movano Transporters zusammengestellt.

Alle Tests

Opel Movano Transporter (seit 2010)

Opel Movano - Mehr Last und Start-Stopp
Autoplenum

Mehr Last und Start-Stopp Opel Movano

Opel bietet den Movano jetzt mit Start-Stopp-Automatik, höherer Anhängelast und einer Luftfederung an. Außerdem gibt es eine neue, halbverglaste Version des Transporters.   Die Start-Stopp-Automatik ist nur für den frontgetriebenen Movano mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS Diesel sowie Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Gegenüber einem identischen Modell ohne Start-Stopp soll der Verbrauch dabei laut Hersteller um 8 Prozent reduziert werden.   Die Doppelkabinen-Fahrgestelle mit Frontantrieb können den Movano zukünftig Dank der optionalen Luftfederung per Knopfdruck um bis zu sieben Zentimeter an-, und um 20 Zentimeter absenken. Preise für den im Frühjahr erhältlichen Transporter nennt Opel noch nicht.   Die Versionen mit Heckantrieb, Zwillingsbereifung und Doppelkabine ziehen jetzt gebremst 3,5 statt bisher 3,0 Tonnen.

Der Opel Movano wird praktischer, schleppt mehr und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Ein praktisches Feature gibt es aber nicht für alle Versionen.

Fazit

Der Opel Movano wird praktischer, schleppt mehr und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Ein praktisches Feature gibt es aber nicht für alle Versionen.
Opel Movano - Sparsamer und komfortabler
Autoplenum

Sparsamer und komfortabler Opel Movano

Der Transporter Opel Movano präsentiert sich leicht überarbeitet. Die 2,3-Liter-Dieselmotor mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS sind nun dank Änderungen an Öl- und Servopumpe sowie der Motorsteuerung bis zu neun Prozent sparsamer als bisher. In der Version als Kastenwagen mit Frontantrieb beispielsweise soll der Verbrauch nun 7,8 Liter betragen (205 g CO2/km). Darüber hinaus wurden die Infotainment-Systeme modernisiert, unter anderem sind nun USB-Anschluss und Bluetooth-Technik an Bord.

Das Schwestermodell von Renault Master und Nissan NV400 ist weiterhin in vier Längen und drei Aufbauhöhen sowie mit Front- oder Allradantrieb bestellbar. Neben dem Kastenwagen mit Einzel- und Doppelkabine gibt es ein Fahrgestell sowie diverse Sonderausführungen als Kipper, Pritschenwagen oder Bus. Die Preise starten bei 23.585 Euro ohne Mehrwertsteuer (brutto: 28.066 Euro).

Sparsamere Motoren und bessere Infotainment-Systeme: Opel rüstet bei seinem Transporter Movano nach. Nebenbei wurde auch die Unterhaltungselektronik aufgepeppt.

Fazit

Sparsamere Motoren und bessere Infotainment-Systeme: Opel rüstet bei seinem Transporter Movano nach. Nebenbei wurde auch die Unterhaltungselektronik aufgepeppt.

Weitere Opel Transporter