Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 208
  5. Alle Motoren Peugeot 208

Peugeot 208 Kleinwagen (2012–2019)

Alle Motoren

165 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

GTI 200 THP (200 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

GTI 30th Anniversary (208 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 208 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.2 PureTech 68 (68 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.750 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

68 VTI (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.150 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 PureTech 68 (68 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.300 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

3,7/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.690 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 92 (92 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

e-Hdi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 100 (99 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

e-HDi 120 (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.550 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

Hdi 68 (68 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.300 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 208 2012 - 2019

Ein echtes Original: Der 208 Kleinwagen der ersten Generation lief von 2012 bis 2019 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Der Wagen wird von Peugeot-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kleinwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von 51 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 32 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Du kannst zwischen sechs unterschiedlichen Dieselmotoren und elf Benzinern wählen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der Hdi 68 (68 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den GTI 30th Anniversary (208 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,7 von fünf Sternen beurteilt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der e-HDi 100 (99 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.0 PureTech 68 (68 PS). CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 79 g bis 149 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Kleinwagen jedenfalls nicht.

Alle Tests

Peugeot 208 Kleinwagen (2012–2019)

Peugeot 208 - Doppelherz
Autoplenum

Peugeot 208 - Doppelherz

Peugeot enthüllt auf dem Genfer Automobilsalon erstmals seinen neuen Peugeot 208, dessen Design sich stark an das schicke Mittelklassemodell 508 an...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Peugeot 208 – Der Super-Sparer
redaktion

Peugeot 208 – Der Super-Sparer

Drei Jahre nach seiner Markteinführung bietet Peugeot ab sofort eine optisch und technisch überarbeitete Version des Kleinwagen-Bestsellers aus Fra...

Gelifteter Peugeot 208 im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Ein Turbofranzose für den Fahrspaß

Gelifteter Peugeot 208 mit neuen Motoren im Test

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg
Autoplenum

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg

Der überarbeitete Peugeot 208 bietet mit seinem 110 PS starken Benzinmotor einen gelungenen Kompromiss zwischen Stadt- und Einkaufswagen.

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott
Autoplenum

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott

Zum 30. Geburtstag des 208 GTi beschenkt sich Peugeot mit einer 30th-Edition des kleinen Stadtflohs. Acht PS mehr und eine sportliche Fahrwerksabst...

Peugeot 208 - Start-Stopp auch für Benziner
Autoplenum

Start-Stopp auch für Benziner Peugeot 208

Der Peugeot 208 ist nun auch als Benziner in einer verbrauchsoptimierten Variante mit Start-Stopp-System zu haben. Als 208 e-VTi soll der Kleinwage...

Peugeot 208 GTi - Der will nicht nur spielen (Kurzfassung)
Autoplenum

Der will nicht nur spielen (Kurzfassung) Peugeot 208 GTi

Endlich mal wieder ein Spaßauto von Peugeot: Mit der GTi-Version des 208 bringt die Löwenmarke ab Mitte Mai ein Auto nach Deutschland, das die Freu...

Peugeot 208 GTi - Der Löwe geht auf Jagd (Vorabbericht)
Autoplenum

Der Löwe geht auf Jagd (Vorabbericht) Peugeot 208 GTi

Dieses Paket stimmt: 200 PS aus einem 1,6-Liter-Motor, ein knackiges Sechsgang-Getriebe, ein sportliches Fahrwerk und eine umfangreiche Ausstattung...

Peugeot 208 GTi - Kleiner Muskelprotz (Kurzfassung)
Autoplenum

Kleiner Muskelprotz (Kurzfassung) Peugeot 208 GTi

SP-X/Nizza, Frankreich. Das Kürzel GTi verspricht Fahrfreude pur. Egal ob das „i“ groß wie beim VW Polo GTI oder klein wie beim Peugeot 208 GTi sch...

Weitere Peugeot Kleinwagen