Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 208
  5. Alle Motoren Peugeot 208

Peugeot 208 Kleinwagen (2012–2019)

Alle Motoren

165 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

GTI 200 THP (200 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

GTI 30th Anniversary (208 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 208 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.800 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.2 PureTech 68 (68 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.750 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

68 VTI (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.150 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 PureTech 68 (68 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.300 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

PureTech 82 (82 PS)

3,7/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.690 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

120 VTi (120 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 92 (92 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

e-Hdi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 100 (99 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

e-HDi 120 (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.550 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

Hdi 68 (68 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.300 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 208 2012 - 2019

Der 208 Kleinwagen von Peugeot wurde von 2012 bis 2019 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 51 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 32 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 208 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder elf Benzinantrieben entscheiden.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der Hdi 68 (68 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der GTI 30th Anniversary (208 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er 4,7 von fünf Sternen. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der e-HDi 100 (99 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.0 PureTech 68 (68 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 79 g bis zu 149 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 130 Fotos des 208 Kleinwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Peugeot 208 Kleinwagen (2012–2019)

Peugeot 208 - Doppelherz
Autoplenum

Peugeot 208 - Doppelherz

Peugeot enthüllt auf dem Genfer Automobilsalon erstmals seinen neuen Peugeot 208, dessen Design sich stark an das schicke Mittelklassemodell 508 an...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Peugeot 208 – Der Super-Sparer
redaktion

Peugeot 208 – Der Super-Sparer

Drei Jahre nach seiner Markteinführung bietet Peugeot ab sofort eine optisch und technisch überarbeitete Version des Kleinwagen-Bestsellers aus Fra...

Gelifteter Peugeot 208 im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Ein Turbofranzose für den Fahrspaß

Gelifteter Peugeot 208 mit neuen Motoren im Test

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg
Autoplenum

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg

Der überarbeitete Peugeot 208 bietet mit seinem 110 PS starken Benzinmotor einen gelungenen Kompromiss zwischen Stadt- und Einkaufswagen.

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott
Autoplenum

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott

Zum 30. Geburtstag des 208 GTi beschenkt sich Peugeot mit einer 30th-Edition des kleinen Stadtflohs. Acht PS mehr und eine sportliche Fahrwerksabst...

Peugeot 208 - Start-Stopp auch für Benziner
Autoplenum

Start-Stopp auch für Benziner Peugeot 208

Der Peugeot 208 ist nun auch als Benziner in einer verbrauchsoptimierten Variante mit Start-Stopp-System zu haben. Als 208 e-VTi soll der Kleinwage...

Peugeot 208 GTi - Der will nicht nur spielen (Kurzfassung)
Autoplenum

Der will nicht nur spielen (Kurzfassung) Peugeot 208 GTi

Endlich mal wieder ein Spaßauto von Peugeot: Mit der GTi-Version des 208 bringt die Löwenmarke ab Mitte Mai ein Auto nach Deutschland, das die Freu...

Peugeot 208 GTi - Der Löwe geht auf Jagd (Vorabbericht)
Autoplenum

Der Löwe geht auf Jagd (Vorabbericht) Peugeot 208 GTi

Dieses Paket stimmt: 200 PS aus einem 1,6-Liter-Motor, ein knackiges Sechsgang-Getriebe, ein sportliches Fahrwerk und eine umfangreiche Ausstattung...

Peugeot 208 GTi - Kleiner Muskelprotz (Kurzfassung)
Autoplenum

Kleiner Muskelprotz (Kurzfassung) Peugeot 208 GTi

SP-X/Nizza, Frankreich. Das Kürzel GTi verspricht Fahrfreude pur. Egal ob das „i“ groß wie beim VW Polo GTI oder klein wie beim Peugeot 208 GTi sch...

Weitere Peugeot Kleinwagen