12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Fluence Limousine 1.6 16V 110 110 PS (2010-2014)

Alle Erfahrungen

Renault Fluence Limousine (2010–2014) 1.6 16V 110 (110 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Fluence Limousine (2010–2014) 1.6 16V 110 (110 PS)
Renault Fluence Limousine (2010–2014) 1.6 16V 110 (110 PS)

Renault Fluence Limousine 2010 - 2014: 1.6 16V 110 (110 PS)

Der 1.6 16V 110 (110 PS) für den Fluence Limousine 2010 von Renault bekommt von unserer Community eine sehr positive Bewertung mit 3,1 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,3 Sternen. Der 1.6 16V 110 (110 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sportway, Expression und Dynamique) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 16V 110 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 157 g CO2 aus.

Letztlich ist der 1.6 16V 110 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Fluence 1.6 16V 110 Dynamique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
3333/AVC

Maße und Stauraum

Länge
4.620 mm
Breite
1.809 mm
Höhe
1.479 mm
Kofferraumvolumen
530 Liter
Radstand
2.702 mm
Reifengröße
205/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.265 kg
Maximalgewciht
1.725 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Jetta Marc
etwa 5 Jahre
Der Renault Fluence war eine schicke Limousine die aber in Sachen Qualität konnte die Renault Limousine weniger überzeugen . Das Fahrwerk der Stufenheck Limousine wirkt schwammig und die Bremsen eher schwach , Der 1.6 L Motor ist unkultiviert und leider zu durstig . Der Renault Fluence ist eher selten
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Das Auto wurde von Auto-Journalisten europaweit weitgehend als Niete dargestellt, altmodisch, rau, schlechte Verarbeitung, untermotorisiert... Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Fahrzeug bis jetzt gemacht. Es ist vor allem zuverlässig und jeden Tag zur Stelle. Komfortabel und groß im Inneren. Nur, und das ist richtig, würde ihm ein 6. Gang gut tun. Gute Fahrt weiterhin im Fluence. K.
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Nachdem mein 10 Jahre alter Kia seinen Dienst mit einem Motorschaden quittiert hat musste ich mich nach einem Ersatz umschauen. Einen grossen Kofferraum sollte es haben, wenig km und einen sparsamen Ottomotor....Daraus wurde ein Renault Fluence, noch seltener als ein Magentis. momentan bin ich es nur 2 Tage und 500Km gefahren, hier ein Zwischenbericht; Kofferraum riesengross lediglich ragen die Bügel ins innere Der 1.6er ist ab 130 km/ h leider laut aber kommt mit dem 1.3 Tonnen recht gut aus Verbrauch laut BC: 7.1 Liter( Land/ BAB mit Klima) Sitze gemütlich Kupplung gewöhnungsbedürftig, da es sehr spät reagiert Habe bis jetzt auf max.130km/h ausgefahren , strassenlagen bei dem Tempo recht gut, trotz seiner "Hochbeinigkeit" Verarbeitung ordentlich nur die mechanische Spiegel Einstellung sieht billig aus Wenig Elektronik, auf geräumt er Kokpit Getriebe etwas hakelig KAROSSERIE nach vorne und hinten sehr unübersichtlich Bei meinem handelt es sich um einen EU wagen und der einfachen Ausstattung.Seit 2 Jahren kann man es nur als EU Fahrzeug ordern. Fortsetzung folgt
0
0