Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Fluence
  5. Alle Motoren Renault Fluence

Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Alle Motoren

1.6 16V 110 (110 PS)

3,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V 140 (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (106 PS)

0/0
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

Z.E. (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Fluence 2010 - 2014

Die erste Generation der Fluence Limousine von Renault wurde von 2010 bis 2014 vom Band gelassen. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,3 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von vier Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Fluence Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den acht Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Fluence durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.809 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.458 Millimeter und die Länge beträgt 4.620 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.702 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 317 Liter kommen. Maximal können es bis 530 Liter sein.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Elektromotor lieferbar. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.605 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.055 kg und 1.300 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 640 kg und 650 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der Z.E. (95 PS). Die vier Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0 16V 140 (140 PS), welcher mit 140 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Renault Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Fluence Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 51 Fotos.

Alle Tests

Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Produktionsstopp für Renault Fluence Z.E.
auto-reporter.net

Produktionsstopp für Renault Fluence Z.E.

Renault hat nach einem Bericht von electrive.net mangels Nachfrage die Produktion seines einst auf das Tauschakku-Konzept von Better Place ausgele...

Renault Fluence 1.6 16V 110 im Test: Preiswerter Rabauke
auto-news

Günstiger Stufen-Einstieg

Renault Fluence mit Einstiegsbenziner im Test

Renault Fluence Z.E. im Test: Die nächste Strom-Stufe
auto-news

Die nächste Strom-Stufe

Renault Fluence Z.E. im Test

Renault Fluence Z.E. - Nächster Halt: Steckdose
Autoplenum

Renault Fluence Z.E. - Nächster Halt: Steckdose

Renault macht ernst auf dem Elektrofahrzeug-Markt. Der Fluence Z.E. zeigt schon heute, dass die Zukunft Spaß machen kann.

Renault Fluence Z.E. - E-Auto mit Miet-Akku (Vorabbericht)
Autoplenum

E-Auto mit Miet-Akku (Vorabbericht) Renault Fluence Z.E.

Mit der Elektro-Limousine Fluence Z.E. startet Renault zum Jahresende ins Elektrozeitalter. Rund 23.800 Euro müssen Interessenten für das Stufenhec...

Challenge Bibendum 2011: Fluence Z.E. in mehreren Disziplinen Nr. 1
auto-reporter.net

Challenge Bibendum 2011: Fluence Z.E. in mehreren Disziplinen Nr. 1

Bei der „Intercity-Rallye“ im Rahmen der Michelin Challenge Bibendum in Berlin konnte Renaults Elektrofahrzeug Fluence Z.E. bei dem Wettbewerb für ...

Renault Fluence 1.6 16V - Neue Größe
Autoplenum

Renault Fluence 1.6 16V - Neue Größe

Neuer Name – neues Gesicht. Der Megane bekommt einen großen Bruder. Noch in diesem Jahr bringt Renault mit dem Fluence die Stufenheckversion des Me...

Neuvorstellung: Renault Fluence - Ein Kapitel für sich
Autoplenum

Neuvorstellung: Renault Fluence - Ein Kapitel für sich

Renault präsentiert auf der IAA eine Stufenheck-Version des Megane. Der Verkaufstart soll noch in diesem November erfolgen. Zuerst in der Türkei un...

Weitere Renault Limousine