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Renault Fluence Limousine (2010–2014)

Alle Motoren

1.6 16V 110 (110 PS)

3,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V 140 (140 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (106 PS)

0/0
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.290 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

Z.E. (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
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Renault Fluence 2010 - 2014

Ein echtes Original: Der Fluence Limousine der ersten Generation lief von 2010 bis 2014 vom Band. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,3 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Fluence-Modell von Renault haben wir neben den Erfahrungen auch acht Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt acht Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.809 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.458 Millimeter und die Länge beträgt 4.620 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.702 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 317 Litern bis 530 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Elektro als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.605 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.055 kg und 1.300 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 640 kg und 650 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der Z.E. (95 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 16V 140 (140 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 140. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet.

Solltest du die Limousine 2010 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Fluence Limousine (2010–2014)

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