Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Talisman
  5. Alle Motoren Renault Talisman

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

VTi 120 (120 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.1 (60 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.990 €
Hubraum ab: 1.124 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

VTi 95 (95 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.900 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.4 (73 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 73 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 1.360 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

VTi 68 (68 PS)

2,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.790 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

VTi 82 (82 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.920 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.680 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.970 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 90 (92 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.450 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

HDi 70 (FAP) (68 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.790 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

e-HDi 70 Airdream (68 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.590 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.580 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.380 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Talisman 2015

Renault lässt die erste Generation der Talisman Limousine seit 2015 produzieren. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es bereits beste Bewertungen vorweisen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Talisman Limousine gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.868 mm, in der Höhe sind es 1.463 mm und auch die Länge beträgt 4.848 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.809 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Wegen. Dieses Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.022 Litern. Im Normalzustand sind es 432 Liter als Minimum. Der Renault wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 28.250 und 46.600 Euro.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es fünf Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1462 kg bis 1657 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.500 kg (gebremst) oder 730 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 TCe 200 EDC (200 PS). Die vier Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Auch sind 200 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.5 dCi 110 (110 PS) hinsichtlich Wirtschaftlichkeit. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 95 bis 130 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Solltest du die Limousine 2015 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Talisman Limousine (seit 2015)

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert
Autoplenum

Renault Talisman TCe 225 EDC FAP - Teutonisiert

Renault macht dem Talisman mächtig Beine und spendiert der Limousine einen stärkeren Vierzylinder-Benziner mit 225 PS. Die Kraftkur ist durchweg ge...

Neue Motoren gegen Fahrverbote - Großreinemachen bei Renault
Autoplenum

Großreinemachen bei Renault Neue Motoren gegen Fahrverbote

SP-X/Paris. Eine gute Nachricht für all jene, die sich einen Neuwagen mit Renault-Logo anschaffen wollen. Der französische Konzern bringt drei neue...

Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition - Neue R...
Autoplenum

Neue Rivalen für E-Klasse und Co. Fahrbericht: Renault Talisman Initiale Paris und S-Edition

Französische Führungskräfte, Zahnärzte und Rechtsanwälte oder sonstige sogenannte Besserverdienende, haben eine lange Durststrecke hinter sich. Zum...

Renault Talisman im Test mit technischen Daten und Preisen zur Mark...
auto-news

Eine Alternative für Hollande?

Renault Talisman im Test

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt
Autoplenum

Renault Talisman dCi 160 EDC - Aus Fehlern gelernt

Renault wagt mit dem Talisman einen neuen Anlauf im D-Segment. Mit viel Platz, einer gehörigen Portion Komfort und zahlreichen Assistenzsystemen ha...