Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Master
  5. Alle Motoren Renault Master

Renault Master Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

2.3 dCi 125 (125 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 27.668 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 145 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 43.185 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 100 (100 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 (146 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Neupreis ab: 30.155 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 150 FAP (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 30.535 €
Hubraum ab: 2.298 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 23.788 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 125 (124 PS)

0/0
Leistung: 124 PS
Neupreis ab: 30.405 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

dCi 145 (146 PS)

0/0
Leistung: 146 PS
Neupreis ab: 45.208 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 135 (135 PS)

0/0
Leistung: 135 PS
Neupreis ab: 30.012 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.785 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 170 (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 36.009 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 110 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 27.715 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (131 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 33.153 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 46.315 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 180 (180 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 36.878 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.3 dCi 165 (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 44.256 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

Z.E. (76 PS)

0/0
Leistung: 76 PS
Neupreis ab: 71.281 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Master 2010

Renault lässt bereits die dritte Generation des Master Transporters den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2010. Die Historie der Baureihe reicht ganze 40 Jahre zurück, sodass Renault viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Der Wagen wird von Renault-Fahrern mit durchschnittlich 3,9 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Transporter im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst neun Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.258 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 2.020 Millimetern und eine Länge von 5.048 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.182 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Hier kannst du wählen: Das Modell Master gibt es entweder mit zwei Türen und drei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Viertürer mit 17 Sitzen. Das stattliche Kofferraumvolumen reicht von 2.840 bis maximal 4.840 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Renault Transporter ist in drei Standard-Ausstattungen käuflich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 23.788 und 77.528 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Diesel oder Elektro als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.762 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.500 kg und 3.000 kg.

Der 2.3 dCi 100 (100 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,4 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.3 dCi 180 (180 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.3 dCi 150 (146 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Renault auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. In gar keine Schadstoffklasse eingeordnet werden braucht die Variante mit dem Elektroantrieb, da dieser keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid ausstößt.

Solltest du den Transporter 2010 von Renault gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Renault Master Transporter (seit 2010)

Renault Master 4x4 - Vom Lieferwagen zum Geländegänger
Autoplenum

Vom Lieferwagen zum Geländegänger Renault Master 4x4

Mehr Variantenvielfalt für die Master-Familie von Renault: Alle über die Hinterräder angetriebenen Modelle sind jetzt auch mit einem zuschaltbarem ...

Renault Master - Transporter zügeln Durst
Autoplenum

Transporter zügeln Durst Renault Master

In zwei neuen Spritsparversionen bietet Renault nun seinen Transporter Master an. Dank Start-Stopp-System und anderer Maßnahmen soll der in den Lei...

Renault Master - Französischer Shuttleservice
Autoplenum

Französischer Shuttleservice Renault Master

Renault erweitert seine Master-Baureihe. Der vollverglaste Master Combi, der wahlweise mit drei, sechs oder neun Sitzen lieferbar ist, lässt sich d...

Weitere Renault Transporter