Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Superb
  5. Alle Motoren Skoda Superb

Skoda Superb Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 TSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 35.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 26.350 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.550 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.850 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (220 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (280 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 38.290 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 34.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.4 TSI iV (218 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 41.590 €
Hubraum ab: 1.400 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Superb 2015

Skoda lässt bereits die dritte Generation der Superb Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Die Historie der Baureihe reicht ganze 20 Jahre zurück, sodass Skoda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Ganze 4,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.458 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.864 Millimetern und eine Länge von 4.861 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.836 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das großräumige Kofferraumvolumen reicht von mindestens 620 Litern bis maximal 1.760 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Die Skoda Limousine ist in sieben Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 26.350 und 48.450 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.730 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.500 kg und 2.200 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 700 kg und 750 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TDI (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 TSI (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von einem Liter Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.6 TDI (120 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von 33 bis 160 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos der Superb Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Skoda Superb Limousine (seit 2015)

Skoda Superb 2019 - Neues Herz
Autoplenum

Skoda Superb 2019 - Neues Herz

Skoda peppt sein Flaggschiff auf. Mit der Modellpflege bekommt der Superb ein Plug-in-Hybridmodul verpasst, das dem VW Passat Jäger eine rein elekt...

Skoda Superb Facelift - Skoda geht ein Licht auf
Autoplenum

Skoda geht ein Licht auf Skoda Superb Facelift

SP-X/Bratislava. Der Superb ist für Skoda eine Erfolgsgeschichte. Seit seiner Premiere im Jahr 2001 hat der tschechische Mittelklässler zahlreiche ...

Skoda Superb – Unterschätzt
redaktion

Skoda Superb – Unterschätzt

Das Kraftfahr-Bundesamt zählt den Skoda Superb offiziell zur Mittelklasse, aber wer ihn einmal gefahren hat, stellt schnell fest: mehr Auto braucht...

Skoda Superb mit 190-PS-Diesel im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Für Raum und Zeit

Die Skoda Superb Limousine mit 190-PS-Diesel im Test