Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Superb
  5. Alle Motoren Skoda Superb

Skoda Superb Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

2.0 TSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 35.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 26.350 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.550 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 31.850 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (220 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Neupreis ab: 36.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (280 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Neupreis ab: 38.290 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 TSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 28.450 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 34.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.4 TSI iV (218 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 41.590 €
Hubraum ab: 1.400 ccm
Verbrauch: 1,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Skoda Superb 2015

Das aktuelle Superb-Modell der Limousine von Skoda wird seit 2015 in dritter Generation gebaut. Seit 2001, also schon seit 19 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,6 von maximal fünf Sternen betont, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die neun Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.458 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.864 Millimetern und eine Länge von 4.861 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.836 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze zurückklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.760 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 620 Liter. Die Skoda Limousine ist in sieben Standard-Ausstattungen lieferbar. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 26.350 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 48.450 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.730 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.500 kg und 2.200 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 700 kg und 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TDI (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 TSI (280 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.6 TDI (120 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal einen Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 33 bis 160 Gramm auf 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Skoda Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Skoda Superb Limousine (seit 2015)

Skoda Superb 2019 - Neues Herz
Autoplenum

Skoda Superb 2019 - Neues Herz

Skoda peppt sein Flaggschiff auf. Mit der Modellpflege bekommt der Superb ein Plug-in-Hybridmodul verpasst, das dem VW Passat Jäger eine rein elekt...

Skoda Superb Facelift - Skoda geht ein Licht auf
Autoplenum

Skoda geht ein Licht auf Skoda Superb Facelift

SP-X/Bratislava. Der Superb ist für Skoda eine Erfolgsgeschichte. Seit seiner Premiere im Jahr 2001 hat der tschechische Mittelklässler zahlreiche ...

508 und Talisman gegen Superb: Comeback der Franzosen-Limos?
auto-motor-und-sport

508 und Talisman gegen Superb: Comeback der Franzosen-Limos?

Peugeot 508 PureTech 225 GT. Renault Talisman TCe 200 Limited. Skoda Superb 2.0 TSI Sportline. Fazit. Die Frage muss schon erlaubt sein, wieso die ...

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse
auto-motor-und-sport

Skoda Superb trifft Volvo S90: Alternativen zur Oberklasse

Lassen Sie sich von unerklärlichen Trends nicht kirre machen. Sie wissen schon, die Sache mit den Milliarden von Fliegen, die nicht irren können … ...

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klass...
auto-motor-und-sport

E 200, 520i und Superb: Tscheche bereit zum Klassenkampf

Viel Auto fürs Geld, so heißt es oft über den Skoda Superb. Ob er mit seinen Qualitäten auch gestandene Business-Limousinen bedrängen kann, klärt ...

Ford Mondeo, Renault Talisman, Skoda Superb: Renault Talisman im er...
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo, Renault Talisman, Skoda Superb: Renault Talisman im ersten Vergleichstest

Der Laguna-Erbe Talisman soll für Renault nicht nur Glücks-, sondern Erfolgsbringer werden. Zum Wettstreit mit Ford Mo...

Skoda Superb – Unterschätzt
redaktion

Skoda Superb – Unterschätzt

Das Kraftfahr-Bundesamt zählt den Skoda Superb offiziell zur Mittelklasse, aber wer ihn einmal gefahren hat, stellt schnell fest: mehr Auto braucht...

Skoda Superb mit 190-PS-Diesel im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Für Raum und Zeit

Die Skoda Superb Limousine mit 190-PS-Diesel im Test

Skoda Superb Fahrbericht: Einfach Superb
auto-motor-und-sport

Skoda Superb Fahrbericht: Einfach Superb

Der Superb eröffnet der Marke neue Horizonte, in Raumangebot und Design ist er der Oberklasse näher als jeder andere S...

Weitere Skoda Limousine