Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ssangyong Modelle
  4. Alle Baureihen Ssangyong Musso
  5. Alle Motoren Ssangyong Musso

Ssangyong Musso Pick Up (seit 2018)

Alle Motoren

2.2 D (181 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 2.157 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ssangyong Musso 2018

Es gibt gute Gründe, dass Ssangyong das Musso-Modell des Pick-ups bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 27 Jahre zurück, sodass Ssangyong viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von fünf von fünf maximal möglichen Sternen wird der Pick-up im Durchschnitt ausgezeichnet. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher ratsam, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Musso Pick-up. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Mit Außenmaßen von 5.095 x 1.950 x 1.840 Millimetern und einem Radstand von 3.100 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Pick-ups. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Der Ssangyong wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 23.990 und 39.990 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Verfügbar ist der Wagen nur als Diesel. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 3.000 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Der Ssangyong wird mit einem 2.2 D (181 PS) motorisiert. Ca. Sieben Liter Diesel pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Auf 100 Kilometer produziert der Transporter CO2-Emissionswerte zwischen 199 und 226 Gramm.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit zehn Fotos des Musso Pick-ups zusammengestellt.

Weitere Ssangyong Pick Up