Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ssangyong Modelle
  4. Alle Baureihen Ssangyong Actyon
  5. Alle Motoren Ssangyong Actyon

Ssangyong Actyon SUV (seit 2006)

Alle Motoren

230 (150 PS)

3,8/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 19.980 €
Hubraum ab: 2.295 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

2.0 XDi (141 PS)

3,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 141 PS
Neupreis ab: 24.590 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ssangyong Actyon 2006

Ssangyong lässt die erste Generation des Actyon SUVs seit 2006 vom Band rollen. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Mit einem hohen Score von dreieinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst sieben Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Actyon SUV für dich zum Lesen. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Mit Außenmaßen von 4.455 x 1.880 x 1.735 Millimetern und einem Radstand von 2.740 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.614 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 661 Liter. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 19.980 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 30.420 Euro kosten.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.998 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 2.100 kg und 2.300 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 230 (150 PS). Die 3,8 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zugleich ist er mit 150 PS der stärkste angebotene Motor für den Ssangyong Actyon. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 XDi (141 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von 199 g bis 280 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb das Medium-SUV mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 15 Fotos des Actyon SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ssangyong Actyon SUV (seit 2006)

Südkorea-Show-SUC: SsangYong Actyon 200Xdi 2WD im Test
auto-news

Südkorea-Show-SUC: SsangYong Actyon 200Xdi 2WD

Die Asiaten definieren einen neuen Autotyp: Das viertürige Sports Utility Coupé

Weitere Ssangyong SUV