12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 24. Januar 2019

SP-X/Köln. Knapp ein halbes Jahr nach dem Marktstart der neuen Ceed-Generation bietet Kia ab sofort sein Kompaktmodell zu Preisen ab rund 18.000 Euro als Sondermodell „Edition 7 Limited“ an. Die allein in Kombination mit dem 74 kW/100 PS starken 1,4-Liter-Basisbenziner verfügbare Variante zeichnet sich durch eine bereits gehobene Ausstattung aus, die der Kunde laut Hersteller mit einem Preisvorteil von rund 1.600 Euro erhält. Die Ausstattungsliste umfasst unter anderem Klimaanlage, Start-Stopp-System, 16-Zoll-Leichtmetallräder, beheizbares Lederlenkrad, Audiosystem mit 7-Zoll-Touchscreen, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Fernlichtassistent und Kollisionsverhinderer.

Fazit

Von der erst wenige Monate alten Neuauflage des Ceed bietet Kia jetzt das erste Sondermodell. Wie bei dieser Gattung üblich, gibt es einige Extras zum Nulltarif.

Testwertung
3.0 von 5

Quelle: Autoplenum, 2019-01-24

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2018-10-26

Kompaktklasse gegen SUV: 6 Paarungen im KonzeptvergleichKompaktklasse gegen SUV: 6 Paarungen im Konzeptvergleich
Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-10-24

Kia Ceed Sportswagon 1.6 CRDi - JedermannKia Ceed Sportswagon 1.6 CRDi - Jedermann
Der Kia Ceed Sportswagon spielt alle Trümpfe eines Kombis aus und eignet sich mit dem Diesel auch prächtig als Famili...Ganzen Testbericht lesen
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-23

Fahrbericht: Kia Ceed Sportswagon - Hier passt was reinFahrbericht: Kia Ceed Sportswagon - Hier passt was rein
Hier passt was rein Fahrbericht: Kia Ceed Sportswagon Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-10-18

Test: Kia Ceed 1.4 T-GDI - Der kommt uns Golf vorTest: Kia Ceed 1.4 T-GDI - Der kommt uns Golf vor
Der kommt uns Golf vor Test: Kia Ceed 1.4 T-GDI Ganzen Testbericht lesen
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-10-17

Markenausblick Kia - Die Tochter macht sich grünMarkenausblick Kia  - Die Tochter macht sich grün
Die Tochter macht sich grün Markenausblick Kia Ganzen Testbericht lesen