Holger Holzer/SP-X, 24. März 2021

SP-X/Frankfurt. Kia nimmt einen neuen Benziner für den Ceed ins Programm. Der 1,5-Liter-Turbobenziner mit 118 kW/160 PS ersetz den bisher angebotenen 1,4-Liter-Motor mit 103 kW/140 PS und ist in Kombination mit Handschaltung oder Siebenstufen-Doppelkupplungsgetriebe zu haben. Letzteres ist optional auch in Verbindung mit 48-Volt-Hybridtechnik bestellbar, die den Normverbrauch im besten Fall auf 5,4 Liter pro 100 Kilometer drückt. Der neue Motor ist für alle vier Karosserievarianten des Kompaktmodells zu haben, die Preise starten bei 22.990 Euro. Kia tauscht beim Ceed die mittleren Benziner. Auf Wunsch gibt es den neuen auch mit mildem Hybrid.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2021-03-24

Autoplenum, 2020-01-07

Kia Ceed Sportswagon - Stecker spart SpritKia Ceed Sportswagon - Stecker spart Sprit
Stecker spart Sprit Kia Ceed Sportswagon Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-01-24

Kia Ceed „Edition 7 Limited“ - Ein paar Extras zum NulltarifKia Ceed „Edition 7 Limited“ - Ein paar Extras zum Nulltarif
Ein paar Extras zum Nulltarif Kia Ceed „Edition 7 Limited“ Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-10-24

Kia Ceed Sportswagon 1.6 CRDi - JedermannKia Ceed Sportswagon 1.6 CRDi - Jedermann
Der Kia Ceed Sportswagon spielt alle Trümpfe eines Kombis aus und eignet sich mit dem Diesel auch prächtig als Famili...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-10-23

Fahrbericht: Kia Ceed Sportswagon - Hier passt was reinFahrbericht: Kia Ceed Sportswagon - Hier passt was rein
Hier passt was rein Fahrbericht: Kia Ceed Sportswagon Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2018-10-18

Test: Kia Ceed 1.4 T-GDI - Der kommt uns Golf vorTest: Kia Ceed 1.4 T-GDI - Der kommt uns Golf vor
Der kommt uns Golf vor Test: Kia Ceed 1.4 T-GDI Ganzen Testbericht lesen