12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2010-06-29

Opel Meriva in 3D

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X

Opel setzt bei der Vermarktung des neuen Kompaktvans Meriva auf 3D-Technik. Das Fahrzeug spielt die Hauptrolle in einem 60-Sekunden Werbespot, der im Polarisationsverfahren umgesetzt wurde. Den Effekt kennen Kinobesucher aus dem Film Avatar. Um ihn zu erleben sind allerdings spezielle Brillen nötig. Der Spot wird daher im Vorfeld des ebenfalls in 3D-produzierten Films Shrek4 in 300 Kinos vorgeführt.

Damit ist Opel der erste Hersteller, der die virtuelle dritte Dimension des Kinos zur Vorführung eines Produktes nutzt. Allerdings haben auch andere Hersteller die Vorteile der Technik erkannt. So setzt Audi zukünftig 3D-Technik in ausgewählten Autohäusern ein, um den Auto-Konfigurator plastischer erlebbar zu machen. SP-X/ole

(775 Zeichen)

Opel setzt bei der Vermarktung des neuen Vans Meriva auf 3D-Technik. Das Fahrzeug spielt die Hauptrolle in einem 60-Sekunden Werbespot, der im Polarisationsverfahren umgesetzt wurde.

Fazit

Opel setzt bei der Vermarktung des neuen Vans Meriva auf 3D-Technik. Das Fahrzeug spielt die Hauptrolle in einem 60-Sekunden Werbespot, der im Polarisationsverfahren umgesetzt wurde.

Quelle: Autoplenum, 2010-06-29