12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo S60 Limousine D2 115 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Volvo S60 Limousine (2010–2018) D2 (115 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo S60 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo S60 Limousine (2010–2018) D2 (115 PS)
Volvo S60 Limousine (2010–2018) D2 (115 PS)

Volvo S60 Limousine 2010 - 2018: D2 (115 PS)

Der D2 (115 PS) scheint eine gute Motorvariante für die S60 Limousine 2010 zu sein, denn sie erreicht 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der D2 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 114 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem D2 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den D2 (115 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo S60 D2 Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
9101/API

Maße und Stauraum

Länge
4.628 mm
Breite
1.865 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
380 - 1749 Liter
Radstand
2.776 mm
Reifengröße
205/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.589 kg
Maximalgewciht
2.030 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Tolles Auto mit enttäuschendem Verbrauch Wir haben uns den S60 aufgrund der guten Erfahrung mit dem V70 als Zweitwagen zugelegt, da Volvo uns ein Leasing-Angebot zum Golf-Tarif gemacht hat. Der Wagen ist in der gewählten Summum Ausstattung mit Xenium-Pakett nahezu voll ausgestattet. Das Fahrverhalten ist erstklassig, tolle und sichere Strassenlage. Gute Abstimmung zwischen Komfort und Sportlichkeit. Der Motor ist erstaunlich spritzig und hat für 115 PS ein beachtliches Drehmoment. Die Schaltung ist präzisse, die Schaltwege könnten aber kürzer sein. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Position des Schalthebels, steht irgendwie in einem ungünstigen Winkel für den Schaltarm. Die Rundumsicht ist wegen der coupeartigen Form eingeschränkt. Das Einparken wird aber durch eine Rückfahrkamera erheblich erleichert. Das Platzangebot auf den Vordesitzen super, die Ledersitze absolut auf Premiumniveau. Das Multisystem wurde endlich angepasst, der anachronistische Navibildschirm zum Ausfahren wurde durch Muliidisplay ersetzt, sehr gut ablesbar. Die Bedienung ist weiiterhin etwas gewöhnungsbedürtig, das ist jedoch schnell vergessen, das Drehrad am Lenkrad lässt sich gut berdienen. Auch die Sprachbefehle für das Navi funktioniionen tadellos. Die Hinterbank ist etwas beengt, reicht aber für zwei Kinder vollkommem aus. Der Kofferraum ist die Größe des Autos eher mässsig und zu dem schlecht beladbar, für den Einkauf reicht es aber locker, zumal die Rückbank klappbar ist. Eine große Entäuschung ist aber der Verbrach, der angebene Durchschnittsverbrauch liegt bei uns rund 2 l höher und das bei defensiver Fahrweise und wenig Stadtverkehr. Insgesamt ein tolles Auto auf Augenhöhe mit dem A4 , 3er und C-Klasse und vom Preis her moderater.
0
0