Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo S60
  5. Alle Motoren Volvo S60

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

T6 (304 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.350 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.400 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T6 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.200 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.5 T3 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 T3 (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.550 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

T2 (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.650 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

T6 Polestar (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.570 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D4 (181 PS)

0/0
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

D2 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.4 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.650 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

D5 (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.350 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S60 2010 - 2018

Die S60 Limousine hat Volvo von 2010 bis 2018 in zweiter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 21 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 2000 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Score von 3,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (elf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Für das S60-Modell von Volvo haben wir neben den Erfahrungen auch zehn Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zehn Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.484 Millimeter, in der Breite 1.825 Millimeter und in der Länge 4.628 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.776 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen ist hier mit 380 Litern relativ überschaubar.

Du kannst zwischen elf verschiedenen Dieselmotoren und zwölf Benzinern wählen. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.773 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der T4 (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der T6 Polestar (367 PS), welcher mit 367 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der D2 (120 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 96 und 231 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2010 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Volvo S60 Limousine (2010–2018)

Volvo S60 und V60 Polestar  - Jetzt auch mit Carbon
Autoplenum

Jetzt auch mit Carbon Volvo S60 und V60 Polestar

Die Polestar-Modelle von Volvo S60 und dessen Kombi-Pendant V60 sind die leistungsstärksten Vierzylinder-Fahrzeuge der Marke. Die Zweiliter-Motoren...

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf
Autoplenum

Volvo S60 T5 - Vier statt fünf

Das war es. Aus und vorbei heißt es für die prächtigen Fünfzylinder aus dem Hause Volvo. Das gilt auch für den kraftvollen T5 im Volvo S60.

Volvo S60 und V60 Polestar - Schweden rüstet auf
Autoplenum

Schweden rüstet auf Volvo S60 und V60 Polestar

Volvo legt gemeinsam mit dem schwedischen Tuner Polestar eine Familie von Hochleistungsmodellen auf. Zunächst werden die Mittelklässler S60 und V60...

Volvo Diesel - Start-Stopp für Automatikgetriebe
Autoplenum

Start-Stopp für Automatikgetriebe Volvo Diesel

Ein Start-Stopp-System bietet Volvo nun als Serienausstattung für seine Modelle V60, S60, V70 und S80 mit Automatikgetriebe und dem 120 kW/163 PS s...

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor
auto-reporter.net

Volvo stellt sparsame DRIVe-Versionen für S60 und V60 vor

Für umweltbewusste Autofahrer stehen ab sofort zwei neue besonders sparsame Volvo-Modelle bei den Vertragshändlern der Marke: der Volvo S60 DRIVe u...

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung
Autoplenum

Volvo S 60 D5 - Neuausrichtung

Wer beim Namen Volvo an kantige Schwerlast-PKW ohne Fahrdynamik und Eleganz denkt, ist von vorgestern. Die Schweden gehören mittlerweile dem chines...

Neuer Volvo S60 im Test: Sicherheit an erster Stelle
auto-news

60er mit Aufstiegschancen: Der neue Volvo S60 im Test

A4- und 3er-Gegner setzt auf neue Sicherheitssysteme

Volvo S60 2.0 T - Räubertochter
Autoplenum

Volvo S60 2.0 T - Räubertochter

Volvo will sich ein größeres Stück vom Premium-Kuchen abschneiden. Der neue S60 soll bei BMW 3er, Audi A4 und Mercedes C-Klasse wildern. Volvo setz...

Neuvorstellung: Volvo S60 - Schwedische Eleganz
Autoplenum

Neuvorstellung: Volvo S60 - Schwedische Eleganz

Volvo erneuert seine Mittelkasse und löst das von 2000 bis 2009 gebaute Modell ab. Erstmals zu sehen ist der neue S60 auf dem Automobil-Salon in Ge...

Volvo S 60 - Alles unter Kontrolle
Autoplenum

Volvo S 60 - Alles unter Kontrolle

Der neue Volvo S60 wirkt mehr wie eine gründliche Modellpflege, denn wie ein neues Autos. Im kommenden Frühjahr kommt er auf den Markt. Einmal mehr...

Weitere Volvo Limousine

Alternativen

Volvo S60 Limousine (2010–2018)