Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Avant (seit 2015)

Alle Motoren

RS4 (450 PS)

0/0
Leistung: 450 PS
Neupreis ab: 80.700 €
Hubraum ab: 2.894 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.250 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI ultra (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 37.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 44.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 38.650 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

S4 (354 PS)

0/0
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 61.700 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 49.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 54.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 37.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 38.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 46.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 53.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 42.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

30 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 40.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

S4 TDI (347 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 64.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

30 TDI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 40.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 44.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

40 g-tron (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 42.600 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI g-tron (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 40.300 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2015

Es gibt gute Gründe, dass Audi das A4-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,8 von maximal fünf Sternen bewertet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 22 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem A4 Kombi gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem A4 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.404 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.842 Millimetern und eine Länge von 4.725 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.818 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.435 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 415 Liter als Minimum. In der Baureihe ist der Kombi von Audi in fünf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 34.250 und 80.700 Euro.

Du kannst zwischen Gas, Diesel oder Benzin als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.900 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.300 kg (gebremst) oder 720 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 2.0 TFSI (252 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der RS4 (450 PS). Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 99 g bis zu 208 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 103 Fotos des A4 Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Audi A4 Avant (seit 2015)

C-Klasse, A4 und 3er im Duell: Welcher Diesel-Kombi ist besser?
auto-motor-und-sport

C-Klasse, A4 und 3er im Duell: Welcher Diesel-Kombi ist besser?

Audi A4 Avant 2.0 TDI SportBMW 320d Touring Sport LineMercedes C 220d T AvantgardeFazitZahlen allein können nicht erklären, was wirklich zählt. Für...

Sportkombis im Vergleich: Kompromiss aus Kombi und&nbs...
auto-motor-und-sport

Sportkombis im Vergleich: Kompromiss aus Kombi und Sport

Selten sind die Vorzeichen so identisch: Zwischen den vier Allradlern liegen nur 41 PS, 70 Nm und 30 Kilo – doch am Ende driften ...

Audi S4 Avant im Test (2017): Sportversion des Mittelklasse-Kombis ...
auto-motor-und-sport

Audi S4 Avant im Test (2017): Sportversion des Mittelklasse-Kombis mit Allrad

So ein Audi S4 sieht praktisch aus, aber nicht wie ein Sportwagen. Auf der Strecke lässt er aber genau den raus. Obwoh...

Audi S4 Avant vs. BMW 340i Touring: Sportliche Power-Kombi...
auto-motor-und-sport

Audi S4 Avant vs. BMW 340i Touring: Sportliche Power-Kombis im Test

Sie schätzen das satte Understatement edler Kombis mit sämiger Sechszylinder-Leistung unter der Haube? Audi S4 Avant und BMW 340i xDrive Touring b...

Audi A4 allroad quattro im Test (2016): Mit 252-PS-Benziner und neu...
auto-news

Der Audi A4 Avant: Jetzt in unrasiert

Neuer A4 allroad quattro mit ultra-Allradsystem im Test

Audi A4 Avant Motor-Varianten im Vergleich: Der kräftige A4 Quattro...
auto-motor-und-sport

Audi A4 Avant Motor-Varianten im Vergleich: Der kräftige A4 Quattro bietet mehr

Unterschiedliche Leistung, gleicher Hubraum: Welcher Motor ist die bessere Wahl? Wir vergleichen vier Mittelklasse-Paa...

Audi A4 Avant vs.BMW 320i Touring vs. Mercedes C 200 T: Kombis im V...
auto-motor-und-sport

Audi A4 Avant vs.BMW 320i Touring vs. Mercedes C 200 T: Kombis im Vergleich

Deutschland - Eine Kombi-Nation. Seit zwei Jahrzehnten rangeln Audi, BMW und Mercedes um die Top-Position bei den komp...

Audi A4 Avant – Lizenz zum Laster?
redaktion

Audi A4 Avant – Lizenz zum Laster?

Eigentlich ist ein Audi A4 Avant bislang immer ein Lifestyler gewesen. Einer, der vor der Oper eine bessere Figur machte als vor dem Baumarkt. Ob a...

Der neue Audi A4 Avant im Fahrbericht: Wie fährt der frische Kombi?
auto-motor-und-sport

Der neue Audi A4 Avant im Fahrbericht: Wie fährt der frische Kombi?

Gleichzeitig mit A4-Limousine kommt der Kombi auf den Markt - zum ersten Mal in der Geschichte der Baureihe. Eine erst...

Audi A4 Avant - Spaß oder Sparen
Autoplenum

Audi A4 Avant - Spaß oder Sparen

Der neue Audi A4 Avant sorgt mit bis zu 272 Diesel-PS für strahlende Familienväter-Gesichter.

Weitere Audi Kombi