Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 Limousine (2018–2023)

Alle Motoren

45 TFSI 2.0 (245 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

45 TFSI 2.0 (265 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

50 TFSI e 2.0 (299 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

55 TFSI 3.0 (340 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

55 TFSI e 2.0 (367 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

55 TFSI (340 PS)

5,0/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.800 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

5,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.400 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

45 TFSI (265 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

50 TFSI e (299 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

55 TFSI e (367 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

50 TDI 3.0 (286 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

45 TDI 3.0 (245 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

35 TDI 2.0 (163 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

40 TDI 2.0 (204 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

45 TDI 3.0 (231 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

5,0/5 aus 28 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (349 PS)

4,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 349 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

45 TDI (245 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

4,7/5 aus 47 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

50 TFSI (252 PS)

4,9/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)

55 TFSI (252 PS)

5,0/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2018

Es gibt gute Gründe, dass Audi das A6-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1994, also schon seit 27 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zur A6 Limousine für dich zum Lesen. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.446 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.886 Millimetern und eine Länge von 4.939 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.924 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und vier Sitzen. Ein geringes Kofferaumvolumen von 360 Litern bis 530 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. Die Audi Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen vorhanden. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 47.500 und 76.500 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.085 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Audi A6 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.000 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 40 TDI (204 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.0 TDI (349 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch drei von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 50 TFSI (252 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 39 bis 164 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos der A6 Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2018–2023)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Weitere Audi Limousine

Alternativen

Audi A6 Limousine (2018–2023)

{"make":9,"model":1628}