Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi e-tron
  5. Alle Motoren Audi e-tron

Audi e-tron Sportback (seit 2019)

Alle Motoren

50 quattro (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Neupreis ab: 71.350 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

55 quattro (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Neupreis ab: 83.150 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi e-tron 2019

Es gibt gute Gründe, dass Audi das e-tron-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Da wir noch keinen e-tron-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Um sich ein genaures Bild von der Baureihe zu machen, kann die Meinung von Experten hilfreich sein. Deshalb haben wir zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 4.901 Millimetern, eine Höhe mit 1.616 Millimetern und eine Breite von 1.935 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.928 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren sogar im dichteren Stadtverkehr. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Der Audi wird insgesamt in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 71.350 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 86.100 Euro in die Höhe.

Der Wagen ist lediglich als Elektromotor (mit zwei Motorvarianten) erhältlich Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.555 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für das e-tron-Modell liegen bei maximal 1.800 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Der PS-stärkste Antrieb der Baureihe ist der 55 quattro (408 PS), er bringt mit 408 PS eine durchschnittlich gute Leistung.

Wir haben für dich noch zehn Fotos des e-tron SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Audi e-tron Sportback (seit 2019)

Audi E-Tron S Sportback - Die Kraft der drei Herzen
Autoplenum

Audi E-Tron S Sportback - Die Kraft der drei Herzen

Der Audi E-Tron ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Elektroautos auf dem deutschen Markt und insbesondere der SUV-Konkurrenz von Mercedes EQ...

Audi e-tron S  - Drei Herzen im Quattro-Takt
Autoplenum

Drei Herzen im Quattro-Takt Audi e-tron S

SP-X/Neuburg/Donau. Die Schürzen an beiden Enden sind noch in Müllmann-Orange gefärbt, ebenso die seitlichen Schweller. Komplettiert wird die Maske...

Weitere Audi SUV