Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Coupé (2007–2015)

Alle Motoren

4.2 FSI (420 PS)

3,8/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 109.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 13,3 l/100 km (komb.)

5.2 FSI (525 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 147.100 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)

4.2 FSI (430 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 430 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

GT 5.2 FSI (560 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 193.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 177.500 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2007 - 2015

Die erste Generation des R8 Coupé von Audi wurde von 2007 bis 2015 vom Band gelassen. Diese Baureihe wurde nur acht Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Coupé im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Insgesamt gibt es 29 Berichte über Erfahrungen mit dem R8, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 17 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem R8 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Fünf Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 4.2 FSI (430 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,4 von fünf Sternen belohnt. Außerdem verbraucht der 4.2 FSI (430 PS) mit zwölf Litern Benzin pro 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch) zwar nicht gerade wenig, aber immer noch weniger als alle anderen möglichen Antriebe der Baureihe. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den GT 5.2 FSI (560 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit drei von fünf Sternen. Der Sportwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 5.2 FSI (525 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 346 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wir haben für dich noch 19 Fotos des R8 Coupé zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Audi R8 Coupé (2007–2015)

Audi R8 LMX - Laserangriff
Autoplenum

Audi R8 LMX - Laserangriff

Der Kampf um das heilige Laserschwert ist wild und hemmungslos. Kurz vor dem Sommer zaubert Audi plötzlich seinen R8 LMX aus dem Hut. 570 PS und ei...

Audi R8: Ultra-leicht und verdammt schnell
auto-reporter.net

Audi R8: Ultra-leicht und verdammt schnell

Audi hat seinen Hochleistungssportler R8 noch ein wenig nachgeschärft. Weniger optisch als vielmehr motorisch. Denn äußerlich ist das Facelift mode...

Audi R8 V10 plus im Test: So scharf ist der neue 550-PS-Bolide
auto-news

Faszination plus Schärfe

Heißer Bolide mit 550 PS: Audi R8 5.2 V10 plus im Test

Audi R8 5.2 FSI Spyder - Vollblut-Sportler
Autoplenum

Audi R8 5.2 FSI Spyder - Vollblut-Sportler

Audi hat seinen rassigen Supersportler R8 überarbeitet. Vor allem der Vollblut-Roadster macht jetzt noch mehr Spaß. Und heiße neue Blinker gibt es ...

Audi R8 - Nachgeschärfte Flunder (Kurzfassung)
Autoplenum

Nachgeschärfte Flunder (Kurzfassung) Audi R8

Mit dem R8 hat Audi vor sechs Jahren die Herzen der Fans im Sturm erobert. Der erste Supersportwagen der jüngeren Geschichte konnte es auf Anhieb i...

Audi R8 Tuning - Perfektionierte Perfektion
Autoplenum

Perfektionierte Perfektion Audi R8 Tuning

Gerade weil er so selten durch das deutsche Straßenbild kreuzt, zählt der Audi R8 zu den auffälligsten Sportwagen. Den meisten Besitzern reicht das...

Audi R8 - Lifting für den Newcomer
Autoplenum

Lifting für den Newcomer Audi R8

Mit dem R8 hat sich Audi vor fünf Jahren auf Anhieb in der Liga der Supersportwagen etabliert. Nun werden Coupé und Roadster sanft überarbeitet. Ne...

Audi R8 5.2 FSI quattro XXX Performance - Grell und schnell
Autoplenum

Grell und schnell Audi R8 5.2 FSI quattro XXX Performance

Flach, breit, stark. Tuner XXX-Performance hat sich den Audi R8 5.2 FSI vorgenommen und daraus einen noch extremeren Supersportwagen kreiert.  Für ...

Mansory Audi R8 - Offene Extravaganz
Autoplenum

Offene Extravaganz Mansory Audi R8

Wem ein Audi R8 Spyder zu gewöhnlich ist, findet jetzt Abhilfe beim Edel-Tuner Mansory. Dank Karosserie-Paket mit Karbon-Frontgrill, Lamellen-Motor...

Audi R8 GT im Test: Limitierter Supersportler mit 560 PS
auto-news

Der will Applaus: Audi R8 GT im Test

Leichter, stärker, schneller: Limitierter Supersportler mit 560 PS

Weitere Audi Coupé