Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er Compact (1996–1998)

Alle Motoren

316i (102 PS)

3,9/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.662 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

318ti (140 PS)

4,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.094 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.258 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

318tds (90 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.196 €
Hubraum ab: 1.665 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

316g (102 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.037 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1996 - 1998

Die dritte Generation des 3er Coupé von BMW wurde von 1996 bis 1998 hergestellt. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 61 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Gasmotor, Benziner und Diesel lieferbar.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 323i (170 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,4 von fünf Sternen belohnt. Zudem bietet er mit 170 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 318tds (90 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU4 und EU1. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 163 g bis 221 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste das beliebte Coupé 1996 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für es.

Weitere BMW Coupé