Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW X5
  5. Alle Motoren BMW X5

BMW X5 SUV (2006–2013)

Alle Motoren

4.8i (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.700 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

3.0si (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.350 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

30i (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M (555 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 555 PS
Ehem. Neupreis ab: 109.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

xDrive35i (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

xDrive50i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.800 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

3.0sd (286 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

xDrive35d (286 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

3.0d (235 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

xDrive30d (235 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

xDrive30d (245 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

xDrive40d (306 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

M50d (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

M50d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 2006 - 2013

Die zweite Generation des X5 SUVs von BMW wurde von 2006 bis 2013 vom Band gelassen. Ganze 21 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1999 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 26 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 28 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem X5 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Folgende Größen, wie eine Länge von 4.851 Millimetern, eine Höhe mit 1.739 Millimetern und eine Breite von 1.933 Millimetern zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.933 Millimetern ist ein eher kurzes Maß und sorgt für flexibles Fahren selbst im dichteren Stadtverkehr. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 620 Litern bis maximal 1.870 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es sechs Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.305 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.700 kg und 3.500 kg.

Der xDrive35d (286 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,4 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der M (555 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 3,8 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den xDrive30d (245 PS) anschauen. Er benötigt nur sieben Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 325 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 103 Fotos des X5 SUVs.

Alle Tests

BMW X5 SUV (2006–2013)

Der neue BMW X5 M50d : Dynamisch, exklusiv, vielseitig
auto-reporter.net

Der neue BMW X5 M50d : Dynamisch, exklusiv, vielseitig

Unmittelbar zum Start der dritten Generation des weltweit erfolgreichsten Sports Activity Vehicle wird auch das M Performance Automobil BMW M50d an...

BMW X5 und Porsche Cayenne: Die Mehr-Turbo-Über-Diesel
auto-motor-und-sport

BMW X5 und Porsche Cayenne: Die Mehr-Turbo-Über-Diesel

Mehr als 380 PS – BMW X5 M50d und Porsche Cayenne S Diesel sind sozusagen die Wucht in SUV-Tüten. Ob die beiden mehr drauf haben, als mit Leistung ...

Fahrbericht BMW X5 xDrive40d: Sportlich und komfortabel
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW X5 xDrive40d: Sportlich und komfortabel

Die Nachfrage nach den großen Nobel-SUVs hat zwar etwas nachgelassen. Das Verkaufsvolumen und natürlich die Gewinnspanne bei diesen Premium-Fahrzeu...

BMW X5 M50d im Test: Deftig, feurig, dieselaromatisch
auto-motor-und-sport

BMW X5 M50d im Test: Deftig, feurig, dieselaromatisch

So sieht ein wuchtiger Diesel-SUV aus: Der BMW X5 M50d lässt gleich drei Lader anblasen und tritt mit 381 PS zum Einzeltest an.

ML, X5 und Range Rover im Test: Mächtiger Auftritt, fauchende Diesel
auto-motor-und-sport

ML, X5 und Range Rover im Test: Mächtiger Auftritt, fauchende Diesel

Die neue Mercedes M-Klasse ist eingelaufen und wird gleich von Range Rover Sport und BMW X5 begrüßt. Der Benz will die Punkte-Regatta unbedingt gew...

BMW X5 vs. Grand Cherokee: Gemütlichkeit trifft auf Dynamik
auto-motor-und-sport

BMW X5 vs. Grand Cherokee: Gemütlichkeit trifft auf Dynamik

Besitzt der Jeep Grand Cherokee auch unter Fiat-Ägide und mit neuem Dieselmotor noch US-Flair? Und wie kommt er gegen den technisch versierten, coo...

BMW X5 35d im Dauertest: Motorausfall kurz vor Ende
auto-motor-und-sport

BMW X5 35d im Dauertest: Motorausfall kurz vor Ende

In zwei Jahren und auf 100.000 Kilometern hat der BMW X5 mit Sechszylinder-Diesel der Redaktion treue Dienste geleistet. Doch ein Ausfall kurz vor ...

Touareg, X5, RX   Co: Sechs Geländewagen im Vergleich
auto-motor-und-sport

Touareg, X5, RX Co: Sechs Geländewagen im Vergleich

Sechs Geländewagen mit teils aufwendigen Allradsystemen treten an zum Vergleich. Wer kann sich in Matsch und Schlamm behaupten?

X5, ML, Touareg: Dreikampf der großen V6-Diesel-SUVs
auto-motor-und-sport

X5, ML, Touareg: Dreikampf der großen V6-Diesel-SUVs

Sparsamkeit ist jetzt auch bei großen SUV Ehrensache: Der neue VW Touareg fordert als Blue Motion Technology den aufgefrischten BMW X5 x-Drive 30d...

X5 Version 2.2
automobilmagazin

X5 Version 2.2

X5 Version 2.2

Weitere BMW SUV