Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CT6
  5. Alle Motoren Cadillac CT6

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

3.0TT (417 PS)

0/0
Leistung: 417 PS
Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CT6 2016

Cadillac lässt die erste Generation der CT6 Limousine seit 2016 vom Band rollen. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Amerikaner aus unserer Community erhalten. Solltest du dir eine CT6 Limousine der 1. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Um sich ein genaures Bild von der Baureihe zu machen, kann die Meinung von Experten hilfreich sein. Deshalb haben wir zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.472 Millimeter, in der Breite 1.880 Millimeter und in der Länge 5.184 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.109 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Den Amerikaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 433 Litern. Die Cadillac Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen käuflich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 73.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 95.900 Euro in die Höhe.

Das CT6 -Modell ist nur als Benziner verfügbar. Das Leergewicht von zwischen 1.879 kg und 1.950 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes.

Der Motor des Cadillac ist ein 3.0TT (417 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei neun Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Amerikaner nicht gerade verbrauchsarm. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 218 bis 223 Gramm auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der CT6 Limousine haben.

Alle Tests

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie
Autoplenum

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie

Autonomes Fahren - andere sind da schon deutlich weiter, als die deutschen Premium-Autobauer. Cadillac etwa bietet ein System bereits als Extra an.

Test: Cadillac CT6 - Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz
Autoplenum

Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz Test: Cadillac CT6

Mr. Trump meinte ja letzthin, in Europa und speziell in Deutschland eher wenige Chevrolets auf den Straßen zu sehen. Mal abgesehen, davon wann wohl...

Weitere Cadillac Limousine