Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Cadillac Modelle
  4. Alle Baureihen Cadillac CT6
  5. Alle Motoren Cadillac CT6

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Alle Motoren

3.0TT (417 PS)

0/0
Leistung: 417 PS
Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CT6 2016

Cadillac lässt die erste Generation der CT6 Limousine seit 2016 vom Band rollen. Wir hatten bisher noch keinen CT6-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 5.184 x 1.880 x 1.472 Millimetern und einem Radstand von 3.109 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 433 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen guten Spielraum beim Zuladen. In der Baureihe ist die Limousine von Cadillac in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 73.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 95.900 Euro in die Höhe.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.950 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Der Cadillac ist mit einem 3.0TT (417 PS) motorisiert. Ganze neun Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Entsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 218 bis 223 Gramm auf 100 Kilometer.

Bewertungen sind nicht alles, letztendlich kommt es auf dein Gefühl an. Falls dich die technischen Details der Oberklasse überzeugt haben, gib dem Modell ruhig eine Chance und lass uns wissen, ob du vielleicht positivere Erfahrungen damit gemacht hast.

Alle Tests

Cadillac CT6 Limousine (seit 2016)

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie
Autoplenum

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie

Autonomes Fahren - andere sind da schon deutlich weiter, als die deutschen Premium-Autobauer. Cadillac etwa bietet ein System bereits als Extra an.

Test: Cadillac CT6 - Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz
Autoplenum

Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz Test: Cadillac CT6

Mr. Trump meinte ja letzthin, in Europa und speziell in Deutschland eher wenige Chevrolets auf den Straßen zu sehen. Mal abgesehen, davon wann wohl...

Weitere Cadillac Limousine