Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Camaro
  5. Alle Motoren Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro Convertible (seit 2016)

Alle Motoren

2.0 Turbo (275 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 40.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

6.2 V8 (453 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 453 PS
Neupreis ab: 47.400 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Camaro 2016

Das aktuelle Camaro-Modell des Cabrios von Chevrolet wird seit 2016 in dritter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 28 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das Cabrio bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Camaro Cabrio. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 48.000 und 58.390 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 Turbo (275 PS). Die vier Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch hat der 2.0 Turbo (275 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze acht Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Die Maschine mit den meisten PS ist hingegen der 6.2 V8 (453 PS). Die Leistung entspricht mit 453 PS einem typischen Wert für die Fahrzeugklasse. Der Sportwagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 184 g bis 285 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Sportwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Sportwagen.

Weitere Chevrolet Cabrio