Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Epica
  5. Alle Motoren Chevrolet Epica

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)

Alle Motoren

2.0 (144 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.090 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.5 (156 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.290 €
Hubraum ab: 2.492 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0 D (150 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 Gas (144 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.5 Gas (156 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.050 €
Hubraum ab: 2.492 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Epica 2006 - 2011

Die Epica Limousine von Chevrolet wurde von 2006 bis 2011 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 24 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den drei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.805 x 1.810 x 1.450 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 480 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Den Amerikaner gibt es als Diesel, Gasmotor oder als Benziner. Das Leergewicht von zwischen 1.535 kg und 1.645 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel, Gasmotor und Benziner bis zu 700 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 1.700 kg.

Mit 4,24 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 (144 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.5 Gas (156 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 D (150 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 169 g bis zu 221 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)

Praxistest: Chevrolet Epica 2.0 LT - Bequemes Gasometer
Autoplenum

Praxistest: Chevrolet Epica 2.0 LT - Bequemes Gasometer

Die Zeiten, in denen Chevrolet allein durch die Umbenennung von Daewoo für Gesprächsstoff sorgte, sind vorbei. Nun muss die Marke selber glänzen. N...

Fahrbericht: Chevrolet Epica 2.0 Diesel - Dieselgefühle
Autoplenum

Fahrbericht: Chevrolet Epica 2.0 Diesel - Dieselgefühle

Eine Chevy-Limousine mit Selbstzünder unter der Haube? Dem amerikanischen Autokäufer würden sich wahrscheinlich die Nackenhaare hochstellen, wenn d...

Neuer Chevrolet Epica: Richtig schicker Chevy
auto-news

Neuer Chevrolet Epica: Richtig schicker Chevy

Vorerst zwei Motoren – Diesel kommt später

Alternativen

Chevrolet Epica Limousine (2006–2011)