Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Duster
  5. Alle Motoren Dacia Duster

Dacia Duster SUV (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 16V 105 (105 PS)

4,1/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.490 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.2 TCe 125 (125 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.500 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 SCe 115 (114 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.690 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

dCi 85 (86 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.900 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.850 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

dCi 110 (107 PS)

4,6/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.790 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

dCi 110 (110 PS)

4,0/5 aus 34 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

dCi 110 (109 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.450 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 16V 105 LPG (104 PS)

3,2/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 104 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 SCe 115 LPG (114 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Duster 2010 - 2018

Das Duster SUV von Dacia wurde in erster Generation von 2010 bis 2018 gebaut. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass schon nach der ersten Generation Schluss ist. Es wird nicht mehr hergestellt. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (132). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 19 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.625 Millimeter, in der Breite 1.822 Millimeter und in der Länge 4.315 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.673 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das eindrucksvolle Kofferraumvolumen reicht von mindestens 443 Litern bis maximal 1.636 Litern (letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1165 kg bis 1470 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 695 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 580 kg (ungebremst) anhängen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der dCi 110 (107 PS) die beste Maschine, er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.2 TCe 125 (125 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So bekommt er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der dCi 110 (109 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Dacia auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 185 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des Duster SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Dacia Duster SUV (2010–2018)

Gebrauchtwagen-Check: Dacia Duster - Ab dem fünften Jahr wird das B...
Autoplenum

Ab dem fünften Jahr wird das Billigauto teuer Gebrauchtwagen-Check: Dacia Duster

Mit dem Duster befreite sich Dacia 2010 endgültig aus der belächelten Billig-Ecke. Günstig ist das SUV zwar nach wie vor. In Sachen Styling, Alltag...

Dacia Duster - Geräumiger, aber immer noch günstig
Autoplenum

Geräumiger, aber immer noch günstig Dacia Duster

Die zweite Generation des Kompakt-SUV Dacia Duster feiert auf der IAA in Frankfurt Premiere (16. bis 24. September). Optisch bleibt die Neuauflage ...

Die Dacia-Erfolgsformel - Billig und mehr
Autoplenum

Die Dacia-Erfolgsformel - Billig und mehr

Von der belächelten grauen Maus zum etablierten Automobilhersteller: Dacia hat in den letzten zwölf Jahren eine beachtliche Wandlung hingelegt. Ein...

Dacia Duster im Test: Lifting und neuer Motor für den SUV-Preisknüller
auto-news

Mehrzweck mit Mehrwert

Der überarbeitete Dacia Duster im Test

Dacia Duster dCi 110 4x2 - Solider Mehrwert
Autoplenum

Dacia Duster dCi 110 4x2 - Solider Mehrwert

Dacia hat den SUV eine Modellpflege gegönnt und setzt den Hebel an den richtigen Stellen an. Vor allem die Sicherheitsausstattung bekommt ein dring...

Dacia Duster - Schöner, aber nicht teurer (Kurzfassung)
Autoplenum

Schöner, aber nicht teurer (Kurzfassung) Dacia Duster

Ein billiges Auto muss nicht auch so aussehen, hat sich Dacia gedacht und sein SUV Duster zur zweiten Lebenshälfte optisch aufgewertet. Und auch ei...

Dacia Duster - Andere Optik, gleicher Preis
Autoplenum

Andere Optik, gleicher Preis Dacia Duster

Der überarbeitete Dacia Duster ist wie sein Vorgänger ab 10.490 Euro erhältlich. Serienmäßig sind jetzt Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer und ...

Dacia Duster - Chrom-Nase für das Tiefpreis-SUV
Autoplenum

Chrom-Nase für das Tiefpreis-SUV Dacia Duster

Der Dacia Duster wird überarbeitet. Für die zweite Lebenshälfte erhält der seit 2010 angebotene Kompakt-SUV ab dem Herbst einen neuen, verchromten ...

Dacia Duster - Mehr zum gleichen Preis
Autoplenum

Mehr zum gleichen Preis Dacia Duster

Dacia wertet jetzt sein SUV Duster auf. Die rumänische Renault-Tochter bietet für die Varianten Ice, Lauréate und Prestige mehr Ausstattung zum gle...

Dacia Duster - Günstig wird günstiger
Autoplenum

Günstig wird günstiger Dacia Duster

Dacia senkt die Preise für sein SUV Duster. Ab sofort beginnt der Einstieg für den 1,6-Liter-Benziner mit 77 kW/105 PS und Frontantrieb bei 10.490 ...