12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Bravo Schrägheck 1.4 16V T-JET Multiair 140 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)
Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

Fiat Bravo Kompaktwagen 2007 - 2014: 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Bravo Kompaktwagen 2007, und zwar die 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) von Fiat. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Dynamic, Sport, MyLife, Lounge und S) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,7 Liter Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 132 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) ist Fiat offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Bravo 1.4 16V Turbo Start/Stop Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
4136/AQA

Maße und Stauraum

Länge
4.336 mm
Breite
1.792 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
365 - 1175 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.350 kg
Maximalgewciht
1.785 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1368 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
132,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

elgreco
etwa 2 Jahre
Mittlerweile 235'000km mit dem Fahrzeug gefahren und das mit dem ersten Turbo und MultAireinheit: ja das geht! Wichtig bei allen MultiAir-Motoren ist, dass man den MultiAir-Filter Regelmässig tauscht/reinigt und auch die Hohlschraube mit dem Öltfilter Sieb am Garrett-Turbo. Beides kann man bei reguläreren Ölwechseln alle 10'000-15'000km machen. Öldruck ist kritisch beim MultiAir-Motor. Deswegen immer nur Qualitäts-Öl mit 5w40 (ACEA C3, Fiat S2 Freigabe verwenden) und regelmässig Ölstand konzrollieren. Wenn Ölverlust stattfindet, dann ist meistens der Dichtring am Ölabescheider der Kurbelgehäuseentlüftung hin oder der Gummi am Aluminiumrohr der Ölrücklaufleitunng zum Turbo porös. Wie bei allen Turbomotoren, kriegen gerne mal die Druckschläuche risse durch die mechanische Belastung. Am Besten gleich alle tauschen lassen und gleich der Ladeluftkühler reinigen.
0
0
elgreco
mehr als 5 Jahre
Ich habe meinen Bravo Modell 2013 in der Schweiz vor ca. einem Jahr gebraucht zu einem sehr guten Preis mir 98'000 km gekauft. Verarbeitung und Fahrwerk sind top. Bei Vielfahrern empfiehlt sich eine Wartung/Ölwechsel (Achtung: spezielles Öl => Selenia) alle ca. 15'000/20'000 km. Obwohl viele er Komponenten mit den Alfa Giulietta gemein hat, fehlt es fürs Tuning an Zuberhörteilen. Meist passen aber die Teile für die Giulietta MultiAir 150 ps Version, z.B. Pedalboxen, falls man keine Sporttaste hat. Was gerne mal Probleme macht, die Start/Stopp-Automatik (nein, liegt nicht an der Batterie). Dies äussert sich in der zwischenzeitlich trägen Gasannahme. Macht man die SSA aber aus, tut das Fahrzeug normal. Für dieses Problem gibt es aber eine günstige Lösung => Start/Stop Memoryschalter.
0
0