12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Kona SUV 1.0 T-GDI + 120 PS (2017-2021)

Alle Erfahrungen

Hyundai Kona SUV (2017–2021) 1.0 T-GDI + (120 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai Kona Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai Kona SUV (2017–2021) 1.0 T-GDI + (120 PS)
Hyundai Kona SUV (2017–2021) 1.0 T-GDI + (120 PS)

Hyundai Kona SUV seit 2017: 1.0 T-GDI (120 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 1.0 T-GDI (120 PS) vom Kona SUV 2017 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit zwei von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Der 1.0 T-GDI (120 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 17.500 Euro – maximal kannst du 25.030 Euro ausgeben. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,2 und fünfeinhalb Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 T-GDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 117 und 125 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Neben den technischen Details des 1.0 T-GDI von Hyundai stellt natürlich auch seine Popularität ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bis jetzt hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern empfehlen wir, sich noch Alternativen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Kona 1.0 T-GDI YES!

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
8252/AHY

Maße und Stauraum

Länge
4.165 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.565 mm
Kofferraumvolumen
361 - 1143 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
215/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.233 kg
Maximalgewciht
1.775 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
998 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,0 s
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Kona SUV (2017–2021)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,5 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
125,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

yarpen
fast 3 Jahre
Der Kona wird von meiner Frau seit Februar 2018 gefahren, sie hat gerade 46T km zurueckgelegt und ist mit dem kleinen Crossover durchaus zufrieden. Fuer die Stadt (und die Vorstadt) ein gutes, sparsames Auto. Fuer laengere Strecken weniger geeignet, das kleine Motoerchen wird unagenehm laut und durstig. Bis jetzt ueberhaupt keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt.
0
0
lexi.lind
etwa 7 Jahre
Ich steh auf optisch außergewöhnliche Fahrzeuge, doch der Kona konnte mich einfach nicht catchen... wenn ich auch diverse von Hyundai aufgeführte Zielgruppen-Attribute erfülle, so fehlt mir die optische Harmonie, wirkt gerade die Front zu überladen. Ich weiß, nichts geht weiter auseinander als Geschmäcker und so möchte ich Dir an dieser Stelle gar nicht weiter meine Meinung aufdrängen, soll jeder für sich selbst das von Hyundai gewählte Design interpretieren und entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Der Vergleich mit der Konzernschwester kommt unweigerlich auf den Tisch, und der Kia Stonic kann bei mir einfach viel mehr punkten. Fahren durfte ich beide. Ob die Lüftungsdüsen, Schalthebelverkleidung, die Einfassung von Zündschloss oder Start-/ Stopp-Knopf, die Nähte von Sitzbezügen und Lenkrad, passend zu Außen lassen sich all diese Dinge farblich ausführen. Das bietet zum klassischen Schwarz natürlich einen tollen Kontrast. Besonders gut gefallen haben mir, die entsprechend farblich abgestimmten Sicherheitsgurte. Die Begeisterung trübt allerdings ein Blick in die Preisliste. Denn wer auf farbliche Akzente setzen möchte, findet diese nur in der Ausstattung Style und muss dann auch noch dafür extra zahlen. Warum die vereinzelten farblichen Elemente so teuer sind? Sie sind nur in Verbindung mit den Ledersitzen zu haben. Erhältlich ist auch ein Head-up-Display. Mittels Tastendruck fährt oberhalb des Instrumententrägers eine transparente Scheibe heraus, mir persönlich ist die herausfahrende Fläche jedoch ein Tick zu weit nach vorn gekippt. In den Kona bringe ich nicht nur fünf Großgewachsene bequem unter, auch das Gepäckabteil erweist sich als praxistauglich. Wenn auch nicht rekordverdächtig, so kann ich aber mit einfachen Handgriffen die Rückbank asymmetrisch geteilt umklappen und den Stauraum vergrößern. Der Einlegeboden erlaubt darüber hinaus eine flexible Anpassung. Ich durfte auch das stärkste Pferd im Stall erfahren und war doch eher enttäuscht davon und so lege ich lieber eine gemütliche Gangart an den Tag, wofür dann aber ehrlich gesagt auch der 1,0-Liter-Turbobenziner völlig ausreicht, diesen wiederum gibt es stets mit Sechsgang-Handschaltung und Frontantrieb.
0
0