Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Wrangler
  5. Alle Motoren Jeep Wrangler

Jeep Wrangler SUV (seit 2018)

Alle Motoren

2.0 (270 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 270 PS
Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.0 T-GDi (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

3.6 (284 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 284 PS
Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

2.2 (200 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.8 CRD (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.776 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jeep Wrangler 2018

Es gibt gute Gründe, dass Jeep das Wrangler-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1987, also schon seit 33 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Wrangler SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.800 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.873 Millimetern und eine Länge von 4.223 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.424 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Platz im Innenraum bietet. Die Baureihe stellt Modelle als Dreitürer oder Fünftürer sowie mit vier bis fünf Sitzen zur Auswahl. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 430 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 142 Liter als Minimum. In der Baureihe ist das SUV von Jeep in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 42.900 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 60.490 Euro in die Höhe schießen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen drei Benzinern und zwei Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.883 kg und 2.197 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 2.495 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 750 kg und 780 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 T-GDi (272 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 3.6 (284 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.2 (200 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 205 g bis zu 273 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2018 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Jeep Wrangler SUV (seit 2018)

Fahrbericht: Jeep Wrangler  - Fähig im Gelände, okay auf der Straße
Autoplenum

Fähig im Gelände, okay auf der Straße Fahrbericht: Jeep Wrangler

SP-X/Gevenich. „Langsam. Nie gegen den Hang fahren. Jetzt mit Augenmaß.“ Die beiden Instruktoren der Geländewagenfreunde Gevenich haben alle Hände ...

Fahrbericht: Jeep Wrangler Rubicon - Für die schwierigsten Passagen...
Autoplenum

Für die schwierigsten Passagen der Welt Fahrbericht: Jeep Wrangler Rubicon

Autohersteller lehnen sich bisweilen weit aus dem Fenster, geht es um die vermeintlichen Qualitäten ihrer Produkte. So hört man von Jeep, dass der ...

Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid - Elektrifizierung für den Offroader
Autoplenum

Elektrifizierung für den Offroader Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid

Jeep bringt 2020 eine Plug-in-Hybridvariante des Wrangler auf den Markt. Das hat das Unternehmen nun angekündigt und gleichzeitig erklärt, die nöti...

Weitere Jeep SUV