Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lexus GS Limousine (2005–2012)

Alle Motoren

300 (249 PS)

4,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 249 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

430 (283 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 283 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.550 €
Hubraum ab: 4.293 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

460 (347 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 347 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.750 €
Hubraum ab: 4.608 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

450h (292 PS)

4,5/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 3.456 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lexus GS 2005 - 2012

Die dritte Generation der GS Limousine fertigte Lexus in den Jahren 2005 bis 2012. Mit einem hohen Rating von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 20 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem GS Limousine gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem GS durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.850 x 1.820 x 1.430 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 430 Litern.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner und Hybrid lieferbar. Ein Leergewicht von nur 1.695 bis 1.940 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Mit 4,73 von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 300 (249 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 460 (347 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 450h (292 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU5 landet der 450h (292 PS). Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 186 g bis 269 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 50 Fotos der GS Limousine.

Alle Tests

Lexus GS Limousine (2005–2012)

Noble Car: Lexus GS 460 Luxury Line im Test
auto-news

Noble Car: Lexus GS 460 Luxury Line im Test

Geheimtipp mit Achtzylindermotor, Achtstufen-Automatik und super Ausstattung

Lexus GS 450h im Test: Jetzt werden Hybridautos richtig schnell
auto-news

Lexus GS 450h: Jetzt werden Hybridautos richtig schnell

250 km/h schnelle Hochleistungslimousine mit innovativem Benziner im Test

Leisetreter mit Understatement-Faktor: Lexus GS 300 im Test
auto-news

Leisetreter mit Understatement-Faktor: Lexus GS 300 im Test

In der aktuellen Version steht das GS endlich für gelungen & schön

Weitere Lexus Limousine

Alternativen

Lexus GS Limousine (2005–2012)

{"make":43}