Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Countryman
  5. Alle Motoren MINI Countryman

MINI Countryman SUV (seit 2016)

Alle Motoren

Cooper (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 27.800 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

Cooper S (192 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 192 PS
Neupreis ab: 31.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

John Cooper Works All4 (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 40.300 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

One (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 24.700 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

John Cooper Works All4 (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

Cooper D (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

Cooper SD (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 34.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

One D (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 27.100 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Cooper S E Countryman All4 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 37.600 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

MINI Countryman 2016

MINI lässt bereits die zweite Generation des Countryman SUVs vom Band rollen – und zwar seit 2016. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit drei von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für das SUV. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Countryman SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.557 Millimeter, in der Breite 1.822 Millimeter und in der Länge 4.299 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.275 Litern. Im Normalzustand sind es 405 Liter als Minimum. Der MINI wird in einer Ausstattungsvariante angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 24.700 und 46.900 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.365 kg und 1.700 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 710 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der Cooper S (192 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit drei von fünf Sternen belohnt. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der John Cooper Works All4 (306 PS), er bringt mit 306 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Cooper S E Countryman All4 (136 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 43 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom MINI SUV und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

MINI Countryman SUV (seit 2016)

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
Autoplenum

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann

SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrzeugtrend. Egal ob Kleinwagen, M...

Test: Mini Countryman Cooper S - Kleiner, bist du groß geworden
Autoplenum

Kleiner, bist du groß geworden Test: Mini Countryman Cooper S

Kennt man ja noch von früher; Tante Adele strich übers Haar und sagte den klassischen Oma/Tante-Satz: „Junge, bist du groß geworden“. Obwohl man si...

Modellpflege bei Mini     - Mini-male Neuigkeiten
Autoplenum

Mini-male Neuigkeiten Modellpflege bei Mini

BMW-Tochter Mini spendiert allen Modellen eine kleine Modellpflege. Darin sind ein verfeinertes Design für das Cockpitinstrument und die Tankanzeig...

Test Mini John Cooper Works Countryman
auto-news

Groß und giftig

Test: Mini John Cooper Works Countryman

Mini Cooper Countryman S All4 - Wachstumskur
Autoplenum

Mini Cooper Countryman S All4 - Wachstumskur

Da können die Mini-Marketingexperten noch so geduldig das berühmte GoKart-Feeling beschwören: Der neue Countryman ist immer noch agiler als viele s...

Mini Cooper S Countryman All4 (2017) im Test: Das Offroad-Gokart-Cr...
auto-news

Mission Offroad-Gokart

Im Test: Der Mini Cooper S Countryman All4

Auto-Neuheiten 2017 - Alle Hersteller von A-Z (Update)
Autoplenum

Alle Hersteller von A-Z (Update) Auto-Neuheiten 2017

SP-X/Köln. Dazu benötigt man keine Glaskugel: Der SUV-Boom setzt sich auch im kommenden Jahr fort. Die Bandbreite reicht von Dickschiffen wie dem ...