Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Juke
  5. Alle Motoren Nissan Juke

Nissan Juke SUV (seit 2019)

Alle Motoren

DIG-T 117 (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Nissan Juke 2019

Das neue SUV der Juke-Reihe von Nissan wird erst seit diesem Jahr produziert – aber schon in der zweiten Generation. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des Juke-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.210 x 1.800 x 1.595 Millimetern und einem Radstand von 2.636 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.088 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 422 Liter. In der Baureihe ist das SUV von Nissan in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 18.990 und 27.990 Euro.

Das Juke-Modell ist nur als Benziner erhältlich. Was den Verbrauch angeht, so sollte man auch einen Blick auf das Leergewicht werfen, es liegt hier bei 1.182 Kilogramm, das bedeutet, dass du für eine sportliche Beschleunigung viel PS unter der Haube benötigst. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.250 kg wird der Benziner problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 648 kg.

Für ein SUV läuft der DIG-T 117 (117 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 117 PS. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei sehr sparsamen vier Litern Benzin pro 100 km. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Bei dieser Baureihe variieren sie je nach Motorvariante von 110 g bis zu 112 g pro 100 Kilometer.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für das SUV 2019 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Weitere Nissan SUV